Kleid Juno aus meinem Colorful Scraps Muster

Schnittmuster und Stoff wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr schon Kleid Juno?  Das ist das neueste Schnittmuster von Koko & Dolores. Ein sehr cooles Kinderkleid mit Eggshape, das locker auch auf Sweater-Länge gekürzt werden kann. Als Nelly dieses Bild vom Kleid Juno bei sich auf Instagram gezeigt hat, war ich sofort hin und weg. Das habe ich dann auch direkt kommentieren müssen und so ergab es sich, dass Nelly mir anbot, das Kleid schon vor der Veröffentlichung zu vernähen. Yeah! Das traf sich so gut, denn in meinem Kopf hatte sich schon ein passendes Muster für den Stoff gebildet, das ich unbedingt umsetzten musste.

Ich setzte mich dann fasst umgehend an den Rechner und entwarf „Colorful Scraps“. Dabei war ich ganz hibbelig und aufgeregt. Das Bild in meinem Kopf von Emmas Kleid Juno hatte sich schon ziemlich verfestigt. Am Ende wurden die Colorful Scraps aber genau  wie sie sein sollten und ich bestellte sie bei Spoonflower auf Interlock (Organic Cotton Knit Ultra). Wenn ihr die Colorful Scraps auch auf Stoff möchtet, dann könnt ihr sie übrigens bei Spoonflower auf viele verschiedene Stoffqualitäten drucken lassen.

Kleid Juno von Koko & Dolores aus Bio Interlock mit meinem Muster Colorful Scraps von Spoonflower

Das Kleid Juno ist unglaublich schnell genäht und ist auch für Nähanfänger geeignet. Es wird aus elastischen Stoffen genäht, kann aber, erweitert mit einem kleinen Schlitz im Nacken, auch aus Webware genäht werden.

Kleid Juno von Koko & Dolores aus Bio Interlock mit meinem Muster Colorful Scraps von Spoonflower

Für Emma habe ich das Kleid eine Nummer größer zugeschnitten. Ärgerlicherweise habe ich aber anschließend vergessen, es in der Länge zu kürzen. Das fiel mir erst bei der Anprobe auf, sodass ich es nachträglich kürzte…nach Augenmaß. Ein Fehler, denn jetzt ist es eher eine Tunika, als ein Kleid  und ist ohne etwas drunter nicht zu tragen. Ich finde es aber dennoch so, so toll und freue mich riesig, dass Emma es genauso gerne mag. Sie trägt ihr Kleid Juno so oft, kaum ist es aus der Waschmaschine hat sie es schon wieder an.

Kleid Juno von Koko & Dolores aus Bio Interlock mit meinem Muster Colorful Scraps von Spoonflower

Das hat mit immer wärmer werdenden Temperaturen dann aber demnächst wohl ein Ende, deshalb werde ich ihr noch eines mit kurzen Ärmeln nähen. Und es dieses Mal auch in der richtigen Länge zuschneiden.

Kleid Juno von Koko & Dolores aus Bio Interlock mit meinem Muster Colorful Scraps von Spoonflower

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.