Biefumschlag selber basteln inklusive Druckvorlagen

Ein Briefumschlag selbst zu basteln ist gar nicht schwer und ruck zuck gemacht. Drucken, schneiden, falzen, kleben und fertig ist er schon! Dabei kann man sich jeden einzelnen Briefumschlag so gestalten, wie man selbst es möchte. Oder Du druckst Dir einfach meine Vorlagen aus, die sind auch sehr schön.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Ausdrucken ist  aber blöd, Du möchtest lieber das tolle Geschenkpapier? Kein Problem. Schneide Dir die einfache Druckvorlage zu und übertrage sie auf die Rückseite des Geschenkpapiers.

Oder verkleinere Dir die Vorlage und übertrage sie auf ein Stück Leder, so hast Du nach dem Kleben ein tolles Visitenkarten Etui. Das funktioniert natürlich auch in die andere Richtung. Vergrößere Dir die Vorlage auf die gewünschte Größe und übertrage sie auf Leder oder auch SnapPap, zum Schluss noch ein Knopf dran und Du hast eine schlichte Clutch oder Aktenmappe.

Die Möglichkeiten, diesen Briefumschlag zu gestalten sind so vielfältig, lasse Deiner Kreativität einfach freien Lauf!

Briefumschlag Druckvorlage

Es muss schnell gehen oder Du hast einfach gerade keine Lust nach dem passenden Briefumschlag Motiv zu suchen? Dann nutz doch einfach die Druckvorlagen, die ich für Dich vorbereitet habe. Du kannst sie mit einem Klick aufs Bild oder HIER herunterladen. Nutze die Vorlage bitte nur für private Zwecke. Und wenn Du sie teilen möchtest, teile doch bitte den Link zu meinem Artikel auf Deinen Social Media Kanälen.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Neben der einfachen Vorlage, findest Du in dem PDF noch sieben weitere Vorlagen, die schon ein Muster haben.

So bastelst Du Dir Deinen Briefumschlag

Drucke Dir die Vorlagen aus.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Schneide sie an der äußeren Linie aus.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Falte sie an den richtigen Stellen (siehe auch Legende der einfachen Vorlage).

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Und klebe den unteren Teil mit den Seiten zusammen.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Fertig ist Dein Briefumschlag.

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Briefumschlag basteln mit Anleitung und Druckvorlagen | DIY

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Basteln Deiner Briefumschläge und wenn Du sie in Deinen Social Media Kanälen teilst, markiere mich doch, damit ich sie auch bewundern kann. Du findest mich auf Facebook, Instagram und Pinterest unter @christinaablog.

Alles Liebe
Christina ♥

15 Kommentare

                • Pingback: Weihnachtsgeschenke verpacken mit weihnachtlichen Druckvorlagen

                Schreibe einen Kommentar

                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert