Weihnachtsgeschenke verpacken mit meinen kostenlosen und weihnachtlichen Printables

Weihnachtsgeschenke verpacken liegt ja nicht jedem. Meinem Mann zum Beispiel überhaupt nicht. Sobald es ans Geschenke verpacken geht schaut er mich reumütig an und hofft inständig, dass er auch dieses Mal wieder daran vorbei kommt. Und es klappt! Mir macht das Verpacken von Geschenken nämlich unheimlich viel Spaß. Einzig seinen Daumen leihe ich mir hin und wieder, wenn meine zwei wieder einmal nicht ausreichend sind.

Neben dem Verpacken liebe ich es aber auch zu schenken. Sich Gedanken machen, was wem gefallen könnte ist toll und nur beim daran Denken stelle ich mir schon die freudigen Gesichter und glitzernden Augen vor.

Und weil beides so toll ist, gibt es auch beides heute hier auf dem Blog. Ich schenke Dir ein Set weihnachtliches Verpackungsmaterial zum Downloaden und Ausdrucken. Den weihnachtlichen Tannenbaum aus Tannenzweigen habe ich mit Aquarellfarben auf Karton gemalt und ihn anschließend digitalisiert und in die verschiedenen Formate gebracht.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit weihnachtlichem Verpackungsmaterial zum Ausdrucken | Free Printables | Gift wrapping

Weihnachtsgeschenke verpacken | Das ist drin

Im Set enthalten sind zwei Weihnachtskarten, zwei Geschenk Anhänger, eine Briefumschlag Vorlage und Geschenkpapier im Din A4 Format, ein mal horizontal und ein mal vertikal ausgerichtet. Wenn Du das Papier gerne in größeren Formaten haben möchtest, darfst Du Dich gerne über das Kontaktformular bei mir melden.

Hier kannst Du Dir das ganze Set zum Verpacken Deiner Weihnachtsgeschenke herunterladen.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit weihnachtlichem Verpackungsmaterial zum Ausdrucken | Free Printables | Gift wrapping

Din A4 reicht natürlich nur um kleine Weihnachtsgeschenke zu verpacken. In meinem Beispiel habe ich damit ein dickes Notizheft in Din A6 verpackt. Und weil das Muster des Geschenkpapiers schon Schmuck genug ist, gab es nur noch eine Schleife aus grünem Bäckergarn drum herum.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit weihnachtlichem Verpackungsmaterial zum Ausdrucken | Free Printables | Gift wrapping

Die Weihnachtskarten druckt man am Besten auf festem Papier oder Pappe aus. Genauso auch die Geschenk Anhänger. In diese habe ich oben mit der Lochzange ein Loch ausgestanzt und dann eine Öse gequetscht. Wieder das Bäckergarn genutzt und schon können die Anhänger hübsch an Geschenke gebunden werden.

Weihnachtsgeschenke verpacken mit weihnachtlichem Verpackungsmaterial zum Ausdrucken | Free Printables | Gift wrapping

Die Vorlage für den Briefumschlag habe ich der Datei erst heute Morgen hinzugefügt, weshalb sie auf den Bildern nicht zu sehen ist. Aber als aufmerksamer Leser kennst Du die Briefumschläge selbstverständlich schon aus diesem Beitrag. :)

Nutze alle meine Vorlagen bitte nur für private Zwecke. Und wenn Du sie teilen möchtest, teile doch bitte den Link zu meinem Artikel und nicht zum Download Ordner.

Inspiration zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken

Du findest die Vorlagen ganz toll, bist, was das Verpacken von Geschenken angeht, aber eher wie mein Mann? Dann habe ich auf Pinterest etwas für Dich. Auf meinem Pinboard „Wrapping“ habe ich einige Ideen gesammelt, wie man Geschenke schön verpacken kann. Schau Dich doch dort mal um.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Verpacken Deiner Geschenke und wenn Du die Ergebnisse in Deinen Social Media Kanälen teilst, markiere mich doch, damit ich sie auch bewundern kann. Du findest mich auf Facebook, Instagram und Pinterest unter @christinaablog.

Alles Liebe
Christina ♥

4 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für das Teilen. Wie wunderschön. Gefällt mir wirklich sehr! Ganz toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.