Unser Täschling 2.0 und der zweite Teil Probenähen für Ella

Ich habe die wohl coolste Hose, die man zur Zeit nähen kann, genäht. Den Täschling 2.0 von Allerleikind. Ihr kennt sicher alle den ersten Täschling, aber der Täschling 2.0 ist der Knaller!!

Als Heike von Allerleikind mir mitteilte, dass ich es in ihr Gast- Probenähteam geschafft habe, habe ich mich unglaublich gefreut. Ich wollte schon so, so lange einen Täschling nähen, da war die Chance, den Neuesten nähen zu dürfen einfach toll.

Der Täschling 2.0 besteht aus fast unzähligen Varianten. Da wären die zwei Grundvarianten „sowohl mit“ und „als auch ohne“ Unterteilung ( „sowohl mit“ und „als auch ohne“ sind wirklich die Namen!! :) ),  mit langem Bein, mittlerem Bein, als kurze Hose oder mit Beinbündchen und eine große Auswahl an verschiedenen Taschen und Kopfleisten ist ebenfalls im Ebook enthalten. Und für alle Varianten gibt es die Schnittteile für eine Jersey Version und für nicht dehnbare, feste Stoffe. Die Erklärungen im Ebook sind richtig gut, perfekt beschrieben, sodass auch geübte Näh-Anfänger den Täschling 2.0 nähen können.

Ihr bekommt den Täschling im DaWanda Shop Eulenmeisterei. Dort könnt ihr zwischen einem Kombi Ebook, dem ersten Täschling oder den Täschling 2.0 wählen.

Ich habe als erstes einen „als auch ohne“ Täschling 2.0 mit mittellangem Bein für die Jungs genäht. Dazu habe ich grünen Baumwollkörper genommen und die Nähte mit gelbem Garn betont.

Lukas-Täschling 2.0 von allerleikind

Für die Beinabschlüsse habe ich keinen der im Ebook genannten genommen, sondern den Saum zwei Mal nach außen umgeklappt und festgesteppt. Ich mag den Look einfach total gern und mache das ganz oft so bei Hosen.

Lukas-Täschling 2.0 von allerleikind

Die Knieabnäher finde ich mega cool, die sorgen dafür das das Knie mehr Platz in den Bewegungen hat und die Hose an der Stelle nicht so sehr strapaziert wird.

Lukas-Täschling 2.0 von allerleikind

Außerdem liebe ich die Po Taschen! <3

Lukas-Täschling 2.0 von allerleikind

Und Lukas mag die Hose auch so sehr, dass er mir gleich mit Blümchen posiert hat.

Lukas-Täschling 2.0 von allerleikind

Der Täschling 2.0 für das Probenähen für ELLA

Meinen zweiten Täschling 2.0 habe ich gleichzeitig für den zweiten Teil meines Probenähens für ELLA genutzt. Ihr erinnert euch? Hier hatte ich euch schon den ersten Teil des Probenähens vorgestellt.

Bei meinem zweiten Täschling 2.0 habe ich mich für eine ganz kurze „sowhl mit“ Hose für Emma entschieden. Diesen habe ich aus rosa Babycord genäht und mit dem Bio-Jersey Triangles World, mit Design von Herr Pfeffer, kombiniert. Diesen habe ich von ELLA ebenfalls zum Probenähen bekommen. Und damit der Täschling nicht so allein dasteht, habe ich auch noch ein Shirt aus dem Triangles World Stoff genäht. Dafür habe ich den Schnitt „Easy-Peasy Summer T“ von Stoffwechsel genommen, den es damals noch als Freebook gab. Mittlerweile gibt es ihn bei DaWanda zu kaufen.

kurzer Täschling 2.0 von allerleikind mit easy-peasy summer t von Stoffwechsel

Wie man sieht, gefällt auch Emma das Outfit sehr. :) Von mir gar nicht zu sprechen, denn ich finde, dass ihr die Farben einfach mega gut stehen.

Bei diesem Täschling 2.0 habe ich mich für die Variante mit Unterteilung und Fake-Knopfleiste entschieden. Für die Beinabschlüsse habe ich mich der Streifenversäuberung bedient. Und für die Knöpfe kamen meine liebsten Knöpfe, die KamSnaps von Snaply endlich mal wieder zum Einsatz.

kurzer Täschling 2.0 von allerleikind mit easy-peasy summer t von Stoffwechsel

Und auch bei diesem Mini-Täschling bin ich wieder in die Po-Taschen verknallt.

kurzer Täschling 2.0 von allerleikind mit easy-peasy summer t von Stoffwechsel

Der Schnitt vom  Easy-Peasy Summer T gefällt mir übrigens auch richtig gut. Die Möglichkeit, die Schultern mit einem zweiten Stoff zu nähen finde ich klasse.

kurzer Täschling 2.0 von allerleikind mit easy-peasy summer t von Stoffwechsel

Ein nächster, langer Täschling 2.0 für die Jungs, liegt hier schon zugeschnitten bereit und wartet nur darauf endlich genäht zu werden. Ich glaube, dieses Jahr werden noch so einige folgen!

kurzer Täschling 2.0 von allerleikind mit easy-peasy summer t von Stoffwechsel

Welche Schnitte näht ihr am liebsten, für eure Kinder?

Habt noch einen wundervollen Sonntag!

♥♥♥ Christina

Psst..auf Facebook gebe ich heute auch die Gewinnerin meines Täschling 2.0 Gewinnspiels bekannt. ;)

*Dieser Beitrag enthält Werbung, die von Herzen kommt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.