The Rabbit | Zwei auf einen Streich

Ich bin ja nicht so der Knaller was Zeitmanagement angeht, aber manchmal, da kommt einem alles so gelegen, dass man prima kombinieren und somit Zeit sparen kann. So kam es, dass ich das Stoff Probenähen bei Alles für Selbermacher mit einem aktuellen Probenähen bei Mamasliebchen einfach zusammentun konnte. Denn, wie ihr gleich sehen werdet, passt beides einfach perfekt zusammen.

The Rabbit

The Rabbit ist einer der neueren Stoffe von Alles für Selbermacher, gezeichnet wurde er von Andrea Lauren, eine meiner Liebsten Textildesignerinnen.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Die süßen Hasendamen messen jeweils zehn Zentimeter und sind ziemlich groß, aber genau das finde ich so toll. Der Stoff fällt auf und ist dennoch nicht aufdringlich. Außerdem finde ich ja dieses Lachsrosa total schön an Emma. ♥

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Passend dazu läuft gerade das Probenähen für einen Romper, der aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor Ostern erscheint, bei Mamasliebchen, welcher unter anderen auch eine Hoodie Version beinhaltet und drei Verschiedene Öhrchen zum an die Kapuze Nähen. Hach da war ich ja gleich hin und weg. Das ich Hasenohren mag zeigte ja schon der Mantel, den ich vor einiger Zeit für Emma genäht habe.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Ich nähte also meine Hoodie Version samt Hasenohren aus dem The Rabbit Stoff von AfS, ließ ihn Emma anziehen und war absolut verliebt. Zusammen mit der Hose aus Stricksweat, die ich nach dem kostenlosen Ebook „So cool“ genäht habe, ist das Outfit einfach perfekt. Ostern braucht nicht mehr zu kommen, The Rabbit war schon da. :)

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Da ich kein Bündchen an der Kapuze wollte, habe ich das einfach weggelassen und an dem offenen vorderen Ausschnitt ein Dreieck aus grauem SnapPap genäht. Die Ärmel habe ich, anstatt sie zu säumen, umgekrempelt und und an vier Stellen mit zwei Stichen fixiert.

SnapPap Eier selbermachen

Ein bisschen österlich sollte es dann aber schon werden, weshalb ich noch etwas Osterdeko aus SnapPap von Sanply „gebastelt“ habe.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Dazu habe ich SnapPap in Eiform ausgeschnitten und mit Pilot Pen Gelstiften (Die Stifte erhielt ich von Pilot Pen gratis, um diese zu testen und darüber zu berichten) in weiß und schwarz bemalt.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Das tolle an Gelstiften ist ja, dass sie auch auf dunklen Hintergründen decken, so konnte ich meine schwarz/weiß Liebe mal wieder voll ausleben. Aber auch all die anderen Farben kommen sicher noch zum Einsatz.

Malt einfach eure liebsten Muster auf die Eier, näht sie aneinander und schon ist die SnapPap Oster-Deko fertig.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Lightbox Kärtchen selber machen

Außerdem konnte ich meine Lightbox von A little lovely company zum ersten mal für unsere Fotos nutzen und habe auch dazu gleich ein bisschen gebastelt. Ich hatte mir nämlich schon am Tag der Bestellung überlegt, wie ich weitere Motive für Lightbox herstellen konnte und musste das natürlich ausprobieren. Es hat auf Anhieb geklappt, sodass ich das direkt an euch weitergeben kann.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Ich habe die vorhanden Kärtchen der Lightbox ausgemessen, um die richtige Größe für meine Motive herauszufinden. In Illustrator habe ich mir dann das süße Miffy Häschen gezeichnet und einen Rahmen in der passenden Größe drumherum aufgezogen, damit ich sie später exakt ausschneiden konnte.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Die kleinen Miffys habe ich mit unserem Laserstrahldrucker auf Transparentpapier gedruckt. Ich hatte die Hoffnung, dass es durchsichtig genug ist. Nach dem Drucken musste aber erstmal ausgeschnitten werden. Ganz sauber muss es sein, damit keine schwarzen Ränder des Rahmens mehr zu sehen sind und das Kärtchen aber trotzdem genau in die Lightbox passt.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Dann kam der Moment, ich schob die Kärtchen in die Lightbox und tatarata…es funktionierte! Nur das schwarz des ausgefüllten Hasen war nicht mehr wirklich deckend. Aber doppelt gelegt, sah dann alles richtig schön aus.

The Rabbit für Alles für Selbermacher mit Oster Deko DIY und Tutorial für eigene Lightbox Motive

Wenn ihr die Datei auch gerne haben wollt, dann solltet ihr unbedingt meinen Newsletter abonnieren. Denn so langsam füllt sich die Liste der Abonnenten und es wird Zeit für meinen ersten Newsletter, der euch in unregelmäßigen Abständen mit Freebies versorgen wird. Die Hasendatei wird schon im ersten Newsletter dabei sein. Sorgt also schon mal für Transparentpapier*
und Farbe im Drucker.

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

4 Kommentare

  1. Christina,
    ich liebe Deine Ideen, Deine Umsetzung, einfach ALLES!!!!!!
    Für mich ist es jedes Mal eine Augenweide, wenn ich Deine Projekte sehe!

    Ich freue mich auf die Newsletter, denn es geht so viel verloren (in meinem vollgepackten Alltag).

    liebste Grüße
    faina

    • christinaa

      Oh liebe Faina,

      vielen lieben Dank für Deine Worte. Das freut mich so sehr!

      Alles Liebe und schöne Ostertage wünsche ich Dir!

  2. Man, hast Du eine tolle Seite! Ich weiß gar nicht, welches Label ich zuerst anklicken soll – mir gefallen ALLE Deine Projekte ungemein.
    Die Stoffe, die Schnittmuster, die Deko-Ideen, die Freebies…. Bin völlig begeistert und muss in einer Mußestunde Deine Seite mal komplett durchscreenen. Alles toootal inspirierend!
    Dein Fan, Katja

    • christinaa

      Liebe Katja,

      ganz, ganz lieben Dank. Ich freue mich so sehr darüber, dass Dir meine Sachen so gut gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.