Taschenlieblinge selber nähen | Pattydoo Buchtour

Die meisten von Euch haben es sicherlich schon gesehen, das neue und erste Buch von Pattydoo „Tascheblieblinge selber nähen“ ist im Christophorus Verlag erschienen. Prall gefüllt mit 14 Anleitungen und Schnittmustern für ganz wunderbare Taschen plus Nähvideos, in denen Ina zehn Nähtechniken ganz ausführlich und anschaulich erklärt.

pattydoo Taschenlieblinge selber nähen 96 Seiten, Softcover mit Klappen, Schnittbogen € [D] 16,99, ISBN 978-3-8410-6356-4

pattydoo
Taschenlieblinge selber nähen
96 Seiten, Softcover mit Klappen, Schnittbogen
€ [D] 16,99, ISBN 978-3-8410-6356-4

Um Euch alle auf das Buch einzustimmen und Einblicke ins Buch zu gewähren hat Ina eine Buchtour organisiert, die am Montag ihren Auftakt im Pattydoo Blog hatte.  Da wurde ordentlich geteasert, sodass ihr schon mal raten könnt, wer wohl welche Tasche näht. Gestern zeigte dann als erste Svenja von Pusteblog ihre wunderschöne Hobo-Bag und heute bin ich an der Reihe. Außerdem folgen morgen Elke von Elle Puls, dann geht es weiter beim Elfenkind, MÄDE! by kasia, Das mach ich nachts, tausendbunt, vonAhoi, Kreativlabor Berlin, Piccola Loona und am 18.03.16 startet eine große Linkparty bei Ina. Dort könnt dann auch ihr all eure Taschen zeigen, die ihr aus dem Buch Taschenlieblinge selber nähen bereits genäht habt.

Web

Taschenlieblinge selber nähen

Schon als das Buch angekündigt wurde war ich mega gespannt, welch Taschen und Täschchen mich in „Taschenlieblinge selber nähen“ erwarten würden. Ich liebe ja Taschen aller Art und sammel sie leidenschaftlich (mein Mann hasst es leidenschaftlich, weil sie ständig in der Wohnung „rumhängen“).  Als ich dann die ersten Bilder aus dem Buch sah, war klar, dass ich es haben musste. Die Hobo-Bag lächelte aus dem Buch zu mir herüber. Der Weekender schrie mich förmlich an: „NÄHE MICH!“.

Und ich werde!

Aber noch nicht heute. Dafür möchte ich mir Zeit nehmen, genau den richtigen Stoff finden, um das Ergebnis am Ende zu lieben.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Für die Buchtour habe ich mir deshalb nur ein kleines Täschchen ausgesucht. Klein aber fein! Denn das Origami-Mäppchen ist mit seinen gefalteten Seiten ein süßer Hingucker.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Außerdem ist es so schnell genäht, dass im Nullkommanix zwei Mäppchen entstanden sind. Emma hat es gefreut, denn das Origami-Mäppchen aus grauem Wildleder Imitat mit pinkem Reißverschluss ist direkt in ihren Besitz gewandert und hütet nun all ihre Buntstifte.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Das erste Mäppchen war aber für mich. Ich habe es aus dem Kokka Stoff mit schwarzen Halbkreisen genäht. Lang hatte ich dieses Schätzchen gehütet, nun war es aber an der Zeit, es zu vernähen. Gefüttert ist es mit weißem Popeline und geschlossen wird es mit einem schwarzen Reißverschluss (die Reißverschlüsse sind übrigens von Snaply und ich mag sie so gern wegen der metallisierten Zähne, die es jetzt auch in kupferfarben gibt ;) ).

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Ab sofort hausen meine Lippenstifte im Origami-Mäppchen. Ich habe bestimmt immer um die fünf in meiner Tasche und finde dann nie den, den ich gerade auftragen möchte. Jetzt habe ich sie immer gesammelt in (m)einem extra Mäppchen und muss hoffentlich nicht mehr lang suchen.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Als nächstes muss ich ganz klar das kleine Strandtäschchen nähen, das hat Emma sich nämlich eigentlich als erstes ausgesucht. Der Stoff liegt schon bereit und wartet nur noch auf seinen Auftritt. Zusammen mit den Holzgriffen finde ich die Tasche klasse.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Jetzt bin ich aber erst mal selber ganz gespannt welche Taschen uns bei meinen lieben Blogger Kolleginnen noch erwarten. Hier nochmal der Tourplan. ;)

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Überraschung, denn Ina stellt uns allen je ein extra Buch zur Verfügung, welches wir an unsere Leser verlosen dürfen. Wer das Buch also noch nicht hat, es aber unbedingt braucht, der schreit in Form eines Kommentars unter diesen Beitrag einfach ganz laut „Hier!“. Dazu habt ihr bis zum 14.03.16 Zeit. Ich lose anschließend aus und benachrichtige die Gewinnerin oder den Gewinner per Email. Also bitte lasst mir unbedingt eine Kontaktmöglichkeit da.

Das Teilen meines Facebook Posts würde mich ebenfalls sehr freuen. ♥

Um teilnehmen zu können, müsst ihr 18 Jahre alt sein und eine Postadresse in Deutschland haben. Der Gewinn kann nicht Bar ausgezahlt werden. Mit der Teilnahme gebt ihr außerdem euer Einverständnis, dass ich eure Adresse, im Falle eines Gewinns, an Ina von Pattydoo weiterleite.

Pattydoo Taschenlieblinge selber nähen Buch Pattydoo im Christophorus Verlag erschienen

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

EDIT:

gewinnerinpattydoorandom

Mit Kommentar 42 hat Kathrin | spika design das Buch „Taschenlieblinge selber nähen“ von pattydoo gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! ♥

gewinnerinpattydoo

 

 

178 Kommentare

      • Pingback: Der pattydoo Weekender aus "Taschenlieblinge selber nähen" -

      • Pingback: Buchtipp: Taschenlieblinge Selber Nähen // Pattydoo Blogtour | Kreativlabor Berlin

      • Pingback: Taschenlieblinge Blogtour | pattydoo Blog

      • Pingback: Kleine Patchworktasche - spika design

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.