Simple Tote Bag – Gratis Anleitung mit Schnittmuster + Verlosung

Ich feiere heute meinen 34. Geburtstag und wollt dabei nicht die einzige Beschenkte sein. Also habe ich mich hingesetzt und für Euch einen einfachen und schnell zu nähenden Taschenschnitt für eine „Simple Tote Bag“ gezeichnet, getestet und die Anleitung dazu aufgeschrieben.

Simple Tote Bag - kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine einfache Tasche für jeden Tag!

Simple Tote Bag

Die Simple Tote Bag trägt ihren Namen natürlich nicht einfach so, sie trägt ihn, weil sie einfach einfach ist. Allem voran ist sie ganz einfach und auch schnell genäht. Sie ist schmal geschnitten und hat abgerundete Ecken am Taschenboden, der eigentlich kein Boden ist. Die Henkel der Simple Tote Bag werden in Länge und Menge nach Geschmack gewählt und ganz einfach mit Buchschrauben befestigt.

Weil die Tasche aber so einfach in der Umsetzung und ihrem äußeren Dasein ist, ist sie auch ebenso vielfältig. Im Schnitt gebe ich ausschließlich den Taschenkörper vor. Diesen könnt ihr nach Belieben verschmälern oder -breitern, ihm Abnäher in die Rundungen für mehr Raum hinzufügen, Innen- oder Außentaschen hinzufügen, den Schnitt teilen und mit mehreren Stoffen kombinieren und und und…die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Der Schnitt ist ein absoluter Basic Schnitt und wartet darauf, von euch Leben eingehaucht zu bekommen.

Simple Tote Bag - kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine einfache Tasche für jeden Tag!

Für meine Simple Tote Bag habe ich einen schönen Bio-Canvas, den “Squared Egret“ aus der Lines & Shapes Serie von Cloud9 genutzt, den ich von Silvia aus der Eulenmeisterei bekommen habe. Gefüttert habe ich die Tasche mit einem einfachen weißen Popeline. Die Henkel für die Hände ( je 40cm lang), sowie den Schultergurt (75cm lang) habe ich aus SnapPap Plus von Snaply geschnitten. Um alles an der Tasche zu befestigen habe ich die Buchschrauben sowie die Taschenkarabiner und D-Ringe, ebenfalls von Snaply, genutzt.

Den Schultergurt, den ich doppelt genommen habe, kann ich dank der Karabiner einfach abnehmen oder auch an einer anderen Tasche befestigen.

Simple Tote Bag - kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine einfache Tasche für jeden Tag!

Die Simple Tote Bag lässt sich auch wunderbar aus (Kunst)Leder nähen und muss so nicht zwingend gefüttert werden. Ich habe mir eine weitere Simple Tote Bag aus silber glänzendem Kunstleder genäht, sie nicht gefüttert, kürzere Henkel (22cm lang) für die Hände zugeschnitten und vorne eine Außentasche (25cm breit x 22cm hoch) aus dem gleichen Material aufgenäht.

Ich liebe dieses silberne Glanzstück! ♥

Simple Tote Bag Anleitung und Schnitt Gratis

Und damit ihr die Simple Tote Bag nun auch nähen könnt, könnt ihr euch HIER oder mit Klick auf dem Bild das PDF mit der Anleitung und dem Schnitt herunterladen. Ich bitte euch sehr, den Schnitt ausschließlich für private Zwecke und keinesfalls kommerziell zu nutzen!

Simple Tote Bag - kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine einfache Tasche für jeden Tag!Wenn ihr eure fertigen Taschen in den Sozialen Netzwerken postet, gebt euren Beiträgen gerne den Hashtag #simpletotebag und verlinkt mich mit @christinaablog. Ich würde mich wahnsinnig freuen, eure Ergebnisse zu sehen.

Verlosung für ein Simple Tote Bag Taschen-Kit

Für einen von euch habe ich jetzt noch ein tolles Paket. Ein Simple Tote Bag Taschen-Kit. Die liebe Silvia aus der Eulenmeisterei und Snaply.de haben mir das Material für eine weitere Simple Tote Bag zukommen lassen und dieses Päckchen soll jetzt den Weg zu euch finden.

Simple Tote Bag - kostenlose Anleitung mit Schnittmuster für eine einfache Tasche für jeden Tag!

Im Paket enthalten ist fast alles was ihr zum Nähen der Simple Tote Bag benötigt.

10 Buchschrauben in der Farbe gunmetal, 2 D-Ringe & 2 Taschenkarabiner in silber und SnapPap Riemen in schwarz von Snaply sowie einen halben Meter des schönen “Squared Egret“ Bio-Canvas Stoffes von der Eulenmeisterei. Zum Loslegen fehlt euch also nur noch das Futter und etwas Vlies.

Um teilzunehmen kommentiert unter diesem Beitrag und erzählt mir, wie euch der Schnitt gefällt. Über das Teilen auf euren Social Media Kanälen würde ich mich riesig freuen.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und geht eine Woche bis zum 03.08.17 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und drücke jedem die Daumen!

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

P.s. Weitere Anleitungen zum Nähen von Taschen habe ich euch schon mal hier und hier aufgeschrieben. Schaut sie gerne auch mal durch.

29 Kommentare

  1. Pingback: Rock und Shirt aus tollstem Kakadu Sweat | christinaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.