Rock und Shirt aus tollstem Kakadu Sweat

Kakadu Sweat

Es gibt so Stoffdesigns, da gibt es einen riesen Knall und ich bin auf der Stelle verliebt. So auch bei diesem mega coolen Kakadu Sweat von Alles für Selbermacher by Abby & me*. Das Design ist von Andrea Lauren und wurde direkt in Hamburg von Abby mit Bio Farben auf den Sommersweat gedruckt.

Shirt Pia von Pattydoo und Trägerkleid von Klimperklein aus Kakadu Sweat von Alles für Selbermacher

Trägerkleid aus Kakadu Sweat

Ursprünglich war der Rock die untere Hälfte des Trägerkleides von Klimperklein, leider stand das Kleid Emma aber nicht. So habe ich kurzerhand das Ober- vom Unterteil getrennt und siehe da, zusammen mit einem einfachen Shirt schaut der Rock aus dem Kakadu Sweat super aus. Anstatt den Rock zu säumen habe ich elastische Spitze an den Saum genäht. Das gefällt mir total gut. Und als Bund habe ich ebenfalls nur schwarzes, breites Gummi angenäht.

Shirt Pia von Pattydoo und Trägerkleid von Klimperklein aus Kakadu Sweat von Alles für Selbermacher

Kindershirt Pia mit Kakadu Applikation

Das Shirt ist das Kindershirt Pia von Pattydoo, das nähe ich derzeit rauf und runter. Es ist super schnell genäht und besteht aus nur zwei Schnittteilen. Den Kakadu habe ich aus dem Kakadu Sweat ausgeschnitten, mit doppelseitig aufbügelbarem Vlies auf das Vorderteil gebügelt und dann knappkantig abgesteppt. Die Idee der Applikation stammt aber nicht von mir. Tanja von LeLu hat das für ihre kleine Tochter gemacht und mir gefiel das so gut, dass ich es genau haben wollte.

Shirt Pia von Pattydoo und Trägerkleid von Klimperklein aus Kakadu Sweat von Alles für Selbermacher

Den Schnitt fürs Shirt gibt es übrigens auch für Damen. Hier trage ich eines und Ina zeigt euch auf dem pattydoo Blog wie ihr aus den Schnitten Damenshirt Sara und Kindershirt Pia ein Strandkleid mit seitlicher Raffung nähen könnt.

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

P.s. Die Gewinnerin des Taschen Kits Gewinnspiels ist übrigens ausgelost und wurde schon per E-Mail von mir benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch Claudia von Heiter bis wolkig!

1 Kommentare

  1. Pingback: Einen Rock für jede Größe selber nähen - mit Plotter Freebie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.