Live aus dem Nähkästchen – DaWanda

Ach ihr Lieben, jetzt ist es schon fast acht Wochen her, dass ich bei DaWanda’s „Live aus dem Nähkästchen“ wirklich live dabei war, dass es sich fast nicht mehr lohnt, noch darüber zu schreiben. Mir hat der Abend in der DaWanda Snuggery aber so gut gefallen, dass ich es trotzdem mache.

live aus dem nähkästchen

„Live aus dem Nähkästchen“ war die erste live Näh-Show und alle konnten das Event an ihren Bildschirmen verfolgen. Ina von Pattydoo, Lara von lille mus und Helen von Loewenliebes haben tolle neue Taschen Schnittmuster mitgebracht und diese live genäht. Die Schnitte wurden schon zuvor zur Verfügung gestellt. So konnte jeder mitnähen oder auftretende Fragen direkt über Facebook stellen, einige wurden dann live von Ina, Lara oder Helen beantwortet.

live aus dem nähkästchen

Hier geht es zu den kostenlosen Taschen-Schnittmustern und Anleitungen:

  1. Shopper „Mia“ von pattydoo
  2. Clutch „Greta“ von lille mus
  3. Turnbeutel von Loewenliebes
live aus dem nähkästchen

Anke von cherry picking, Aileen von Piccola Loona und Ina von Pattydoo

Anke von cherry picking und Florian Wagner führten als Moderatoren Team durch die Show und ich fand die beiden einfach super. Anke, die für mich schon vor diesen Abend einfach wahnsinnig inspirierend war und Florian mit seiner lockeren, sympathischen Art an die Sache heran zu gehen.

live aus dem nähkästchen

Anke von cherry picking

Es gab wohl einige Zuschauer, die das anders sahen und es nicht so schön fanden, dass Florian selbst gar nicht nähen kann. Ich hingegen denke, dass genau das das Richtige war. Die Mischung aus professionellem Wissen von Anke gemischt mit den Fragen eines Laien hat die Show dann doch erst so werden lassen. Manch ein Lacher wäre anders wohl nicht zustande gekommen.

live aus dem nähkästchen

Anke von cherry picking & Ina von pattydoo

Die Zuschauer an den Bildschirmen konnten per Abstimmung mit entscheiden, welche Tasche aus welchem Material genäht wird. Und wir Gäste vor Ort wurden mit leckerem Prosecco und kleinen Snacks versorgt. Die Stimmung war total ausgelassen und unter den Gästen konnte man so einige bekannte Gesichter entdecken.

live aus dem nähkästchen

Elke von ellepuls

In der DaWanda Snuggery selbst ist es übrigens total schön und gemütlich. Ein Besuch lohnt sich da immer. Und Donnerstags finden oft kostenlose DIY Workshop statt.

live aus dem nähkästchen

Nach der Show gingen ein paar von uns noch ins nahe gelegene Restaurant und ließen den Abend bei Wein und Bier ausklingen. Durchweg gelungen war es und es sollte unbedingt wiederholt werden!

live aus dem nähkästchen

Habt ihr die Show auch verfolgt? Wie gefiel sie euch und gehört ihr zur Pro- oder Contra- Florian Fraktion? Und wer die Show noch nicht gesehen hat, der kann sich den Zusammenschnitt hier ansehen.

live aus dem nähkästchen

Zum Schluss möchte ich mich noch bei der lieben Ina, die mich zu „Live aus dem Nähkästchen“ eingeladen hat bedanken. Und auch bei Manu von „Emilea“ und Aileen von „Piccola Loona“ , ohne die beiden wäre der Abend nicht annähernd so schön geworden! Ick knutsch euch!

Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag, hier in Berlin ist es endlich Soooommeeer! ♥

Alles Liebe
Christina ♥

6 Kommentare

  1. Anna Bock

    Hallo Christina, ich gebe dir recht, es war eine gelungene Show. Leider viel zu kurz und ich hätte mir gewünscht, ein wenig mehr von den Näherinnen zu sehen. Die Kameraführung war nicht immer so gelungen. Bitte auf jeden Fall wiederholen. Liebe Grüße Anna

    • christinaa

      Hallo Anna, da ich die Show ja in der Snuggery live gesehen habe, kann ich das gar nicht beurteilen, aber dem Zusammenschnitt nach zu beurteilen, gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. In einem Pilot Projekt darf sowas aber auch passieren, beim nächsten mal wirds sicher noch besser. ;)

      Alles Liebe

  2. Liebe Christina,
    ich wollte mich ja noch bei dir für das Foto bedanken! Danke! Der Abend bleibt mir auch sehr schön in Erinnerung.

    • christinaa

      Ja, das hoffe ich auch. Es hat total Spaß gemacht. Vor allem auch, die Damen aus der Online-Welt mal in echt zu sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.