Sommerkleid Leni nach Pattydoo

Sommerkleid Leni hat Emmas Herz im Sturm erobert, denn es hat alles was sie sich wünschte. Einen Tellerrock zum ausgiebigen Drehen, Rüschen an den Armen und Knöpfe im Rücken. Und es schaut so zauberhaft aus! ♥

Sommerkleid Leni nach pattydoo aus Bio Popeline mit Früchten von stoffe.de

Sommerkleid Leni

Das Kleid Leni nach Pattydoo kann aber noch mehr! Das Ebook hat nämlich so einiges im Gepäck. Neben dem genannten Tellerrock enthält es außerdem einen Bahnen- und einen Faltenrock. Es kann mit oder ohne Rüschen genäht werden und enthält einen eckigen sowie einen runden Ausschnitt. Außerdem kann man das Kleid im Rücken mit einer Schleife verschließen oder eine Knopfleiste nutzen.

Genäht wird das Kleid aus leichter Webware. Ich entschied mich für einen Bio Popeline mit Früchten* von stoffe.de, der macht das sommerliche Outfit perfekt. Anstatt den Tellerrock zu säumen, habe ich den Saum mit gelbem Schrägband von Snaply (der Preis ist einfach unschlagbar!) eingefasst. Passend dazu habe ich für die Knopfleiste im Rücken gelbe KamSnaps verwendet.

Sommerkleid Leni nach pattydoo aus Bio Popeline mit Früchten von stoffe.de

Das Oberteil des Kleides wird gefüttert. Das war wegen der Rüschen am Armloch etwas tricky. Sie sind breiter als der Abstand von Schulternaht zu Halsausschnitt, so das man diese mit Stecknadeln am Stoff fixieren sollte, damit man sie nicht versehentlich mit an den Ausschnitt näht.

Sommerkleid Leni nach pattydoo aus Bio Popeline mit Früchten von stoffe.de

Sommerkleid Leni nach pattydoo aus Bio Popeline mit Früchten von stoffe.de

Am Ende ging aber alles gut und Emma konnte direkt in ihre neues Sommerkleid steigen.

Sommerkleid Leni nach pattydoo aus Bio Popeline mit Früchten von stoffe.de

Ich glaube ja, dass jedes neue Kleid immer erstmal ihr neues Lieblingskleid ist aber das Sommerkleid Leni hat es Emma ganz besonders angetan. Wenn es gewaschen ist, ist es ihre erste Wahl im Kleiderschrank und wenn das Wetter nicht passt zieht sie es zuhause an, tanzt und dreht sich für mich und lässt sich von mir feiern. Denn nichts ist schöner für mich, als meiner vor Glück und Stolz strahlenden Tochter beim Tanzen & Spielen zuzusehen. ♥

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

Für mehr Kleider klickt hier, hier und hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.