Mädchenkleid „Mittsommer“ aus Bio-Jersey „Dino“ von Alles für Selbermacher

Bei Alles für Alles für Selbermacher* sind die Dinos los. Und zwar die tollen Tyrannosaurus Dinos mit dem Design von Andrea Lauren. Und ich liebe dieses einfache aber coole Muster einfach sehr!

Mädchenkleid "Mittsommer" nach einem Schnitt von Lotte & Ludwig, genaäht aus dem Bio-Jersey Dino Tyrannosaurus von Alles für Selbermacher

Den Bio-Jersey gibt es zwei Farbstellungen, creme* und olivgrün*. Und er hat genau die richtige Qualität für schöne Sommersachen. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Zu uns haben es die türkisen Dinos auf cremefarbenem Grund geschafft.

Mädchenkleid "Mittsommer" nach einem Schnitt von Lotte & Ludwig, genaäht aus dem Bio-Jersey Dino Tyrannosaurus von Alles für Selbermacher

Und das Dinos natürlich nicht nur für Jungs sind zeige ich Euch mit Emmas neuem Kleid.

Genäht habe ich nach dem Schnittmuster „Mittsommer“ von Lotte & Ludwig. Allerdings habe ich den oberen Teil um etwa 3 Zentimeter gekürzt und für den Rockteil nicht den Schnitt sondern circa 1,4 Meter des Stoffes passend eingekräuselt.

Mädchenkleid "Mittsommer" nach einem Schnitt von Lotte & Ludwig, genaäht aus dem Bio-Jersey Dino Tyrannosaurus von Alles für Selbermacher

Ein besonders tolles Detail des Schnittes sind für mich die umgeschlagenen Ärmelbündchen. Das gibt es dem Kleid etwas cooles, sportives.

Mädchenkleid "Mittsommer" nach einem Schnitt von Lotte & Ludwig, genaäht aus dem Bio-Jersey Dino Tyrannosaurus von Alles für Selbermacher

Das Kleid ist ganz genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe als ich den Stoff zum ersten Mal sah. Und Emma findet es auch super, das ist das Wichtigste!

Mädchenkleid "Mittsommer" nach einem Schnitt von Lotte & Ludwig, genaäht aus dem Bio-Jersey Dino Tyrannosaurus von Alles für Selbermacher

Habt einen wunderschönen Sonntagabend!

Alles Liebe
Christina ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.