Kostenlose Cabochon Vorlage zum Ausdrucken samt Anleitung zum Schmuck selber machen

Heute habe ich nur einen ganz kurzen und schnellen Beitrag für Euch, dafür aber mit einer kostenlosen Cabochon Vorlage zum Ausdrucken. Mit diesen kleinen Steinchen lassen sich allerhand Schmuckstücke selber machen.

Cabochon Ohrstecker selber machen plus kostenlosen motiven zum Ausdrucken

Ketten, Ohrstecker, Haarklammern, Armbänder, Anhänger und und und…

Die Motive, die ich euch zur Verfügung stelle sind maritim in blau/weiß gehalten und haben die Größen 8mm, 10mm, 12mm und 14mm. So lassen sie sich vielfältig einsetzen.

Hier geht es zum Download der kostenlosen Cabochon Vorlage!

Um sie nutzen zu können, solltet ihr sie mit einem Laserstrahldrucker ausdrucken, denn dann wird die Farbe vom Kleber nicht angegriffen. Außerdem benötigt ihr Schmuckrohlinge, die ihr zum Beispiel auf DaWanda findet, Glossy Accents (ein durchsichtig aushärtender Kleber) und Schmuckkleber.

Druckt euch die Motive aus, gebt einen tropfen Glossy Accents auf das Wunschmotiv und klebt euren Cabochon Stein mit der ebenen Seite und etwas Druck auf. Lasst die Cabochons am besten mehrere Stunden trocknen, danach könnt ihr sie ausschneiden.

Gebt nun etwas Schmuckkleber in euren Schmuckrohling und klebt den, mit dem Motiv verzierten, Cabochon in den Rohling. Wieder trocknen lassen und fertig ist euer Schmuckstück!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Alles Liebe
♥  ♥ ♥ Christina

11 Kommentare

  1. Pingback: Kostenlose Cabochon Vorlage "Maritim" für alle - Ellies Handmades

  2. Pingback: Cabochon Ohrstecker ganz einfach selber machen und das passende Zubehör hier gewinnen ♥ (+ Gewinner Bekanntgabe) - Ellies Handmades

  3. Darf man die Vorlage nutzen für kommerzielle Zwecke? Sprich Ohrringe die man verkauft?
    Liebe Grüße,
    Melanie

    • christinaa

      Hallo Melanie,

      die kommerzielle Nutzung gestatte ich nicht. Da gibt es aber sicherlich eine Menge anderer Anbieter.

      Liebe Grüße

  4. Kristin Voigt

    Hallo, würdest du den glossy Accent Kleber oder lieber den Mosaikkleber empfehlen. Ich habe Bedenken das der Mosaikkleber lange auf dem Papier hält.LG kristin

    • christinaa

      Hallo Kristin,

      ich habe bisher ausschließlich mit dem Glossy Accent gearbeitet und war mit dem Ergebnis immer äußerst zufrieden.

      Alles Liebe

  5. ach jetzt weiß ich woher ich dich doch kannte! das hier hab ich mir doch letztens ausgedruckt :)) Danke dafür!
    Schöne Grüße von gestern Abend!
    Britta

    • christinaa

      Ach ist ja witzig, dann ist die Welt wohl doch nicht so groß. :) Viel Spaß mit den Vorlagen und liebe Grüße!

  6. Tanja Diederich

    Hallo Christina,

    leider kann der Link für die Datei nicht mehr angezeigt werden.
    Kann ich die Vorlage bei Dir bekommen? Ich würde sie auch kaufen.
    Die Vorlage ist so bildhübsch und ich liebe alles maritime.

    Liebe Grüsse aus Kiel

    Tanja

    • christinaa

      Liebe Tanja,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link aktualisiert und nun funktioniert es wieder.

      Alles Liebe
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.