Köstliche Eis Rezepte für Erwachsene (Werbung)

Heute trotze ich dem nahenden Sommerende, ignoriere das es draußen regnet und ich vergesse, dass ich gestern das erste Mal wieder eine Strickjacke anziehen musste und haue drei wirklich leckere Eis Rezepte raus, die man einfacher kaum zubereiten könnte.

Ich esse liebend gern Eis, gern auch täglich (auch wenn ich mich derzeit sehr zurück halte, um meine in den letzten sechs Monaten verlorenen 22 Kilos nicht ganz schnell wieder drauf zu haben) und ich liebe es, neue Rezepte zu kreieren und rumzuprobieren, was denn so zusammen passt. Und als dann vor kurzem die Anfrage kam, ob ich nicht Lust hätte, mir Eis Rezepte mit den zuckerfreien SodaStream Sirupen einfallen zu lassen, sagte ich sofort zu.

Eis Rezepte für Erwachsene

Auf Anhieb kam mir die Idee, Eis für Erwachsene zu zubereiten.

Ich musste nicht lang überlegen, was es werden sollte, denn sofort war mir klar, dass nicht nur die Kinder von diesem Angebot profitieren sollten.

Ich entschied mich Gin und Berry Limes in den Rezepten verwenden zu wollen. Zu kurz sollten die Kinder aber natürlich auch nicht kommen, also bereitete ich noch eine Sorte ohne Alkohol zu.

Heraus kamen Gin-Zitronen Eis, Berry Limes Eis und Kirsch-Joghurt Eis. Ich habe jede Eissorte probiert (ist ja auch fast alles ohne Zucker;) ) und alle waren fantastisch. Das Gin-Zitronen Eis ist aber mein Favorit.

Jetzt aber zu den Rezepten, damit ihr alle was davon habt.

Eis Rezepte für Erwachsene | Gin-Zitronen Eis

Zutaten für ca. 2 Eis

Gebt den Gin und den Sirup in ein Glas und füllt dieses mit Wasser auf. Wer möchte schneidet eine Zitrone in kleinere Stücke und gibt diese in die Eisformen. Anschließend das Gin-Zitronen Wasser auf beide Eisformen verteilen, einfrieren und nach ein paar Stunden ist es schon fertig.

Köstliche Eis Rezepte für Erwachsene (mit Alkohol)

Eis Rezepte für Erwachsene | Berry Limes Eis

Zutaten für ca. 2 Eis:

 Von dem Berry Limes gebt ihr soviel in das Förmchen, wie ihr möchtet. Mischt dann den Sirup mit Wasser wieder in einem Glas und verteilt das Beeren Wasser vorsichtig in die beiden Eisformen. Ebenfalls für ein paar Stunden einfrieren und fertig.

Köstliche Eis Rezepte für Erwachsene (mit Alkohol)

Eis Rezepte für Erwachsene | Kirsch-Joghurt Eis

Zutaten für ca. 6 Eis:

Gebt den Joghurt und den Kirsch Sirup in ein Gefäß und verrührt alles etwas. Dann gebt die gefrorenen Kirschen dazu und zerkleinert alles mit dem Zauberstab, bis ihr eine cremige Masse habt. Diese verteilt ihr auf die Eisformen, friert sie einige Stunden an und fertig ist das Kirsch-Joghurt Eis.

Köstliche Eis Rezepte für Erwachsene (mit Alkohol)

Für alle Rezepte gilt natürlich, dass die Mengenangaben Geschmackssache sind. Variiert gerne und hinterlasst mir im Kommentarfeld, wie ihr euer Eis für Erwachsene am Liebsten mögt.

Und zum Schluss möchte ich mich noch bei SodaStream bedanken, die mir den Sirup sowie die tollen Eisformen (Gin-Zitronen und Berry Limes Eis) zur Verfügung gestellt haben.

Alles Liebe
Christina ♥

1 Kommentare

  1. Pingback: Köstliches Eis mit SodaStream - Ellies Handmades

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.