Hallo Tiere Ein Bildwörterbuch

Kinderbuch Hallo Tiere von Kathrin Wessel

Hallo Tiere! Ein Bildwörterbuch“ ist im Januar diesen Jahres im Oetinger Verlag erschienen und stammt aus der (Zeichen)Feder von Kathrin Wessel.

Die liebe Kathrin habe ich auf dem Blog schon beim Nähen für Lillestoff erwähnt, denn ich liebe ihre Illustrationen und auch ihre „Nähpakete“ die sie mit ihrem Label „käselotti“ vertreibt total. Als dann auch noch ihre Mail, mit der Frage, ob ich das Buch bei mir vorstellen mag kam, habe ich mich sehr gefreut.

Hallo Tiere! besteht aus 16 ganz dicken, festen Pappseiten und übersteht so sicher jeden Sturz ohne Eselsohr.

Kinderbuch Hallo Tiere von Kathrin Wessel

Das Buch ist in sieben Themengebiete, wie „Auf dem Bauernhof“, „Im Dschungel“ oder „In glühender Hitze“ aufgeteilt, da wird es für die Kleinen gar nicht schwer, das Lieblingstier schnell zu finden.

Jedes Tier ist ganz liebevoll illustriert und in seinem üblichen Lebensraum dargestellt, in welchem ebenfalls einiges zu entdecken ist.

Kinderbuch Hallo Tiere von Kathrin Wessel

Meine absoluten Lieblingsseiten, sind die des Themas „Im Dschungel“. Dort findet man z.B. den süßen Panda oder auch den bezaubernden Koalabären mit Baby auf dem Rücken.

Kinderbuch Hallo Tiere von Kathrin Wessel

Kinderbuch Hallo Tiere von Kathrin Wessel

Kunterbunt und wunderschön gibt es für Kinder ab 12 Monaten jede Menge Tiere zu entdecken. Und mit Mamas oder Papas Hilfe werden ganz schnell alle Namen nachgeplappert.

Emma hat sehr viel Spaß an dem Buch. Sie liebt Tiere, wie ja fast jedes Kind, und schaut sich das Buch immer und immer wieder an.

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

1 Kommentare

  1. Pingback: Buchliebe: Hallo Tiere! - Ellies Handmades

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.