Frau Nora von Hedinaeht | Plus Size Nähen

Frau Nora von Hedinäht zeige ich euch heute nicht zum ersten Mal, hier gab es schon mal eine, doch dieses Mal ist es eine super gemütliche Frau Nora. Wie ich in diesem Artikel schon kurz anmerkte, war mir der weinrote Sweat etwas zu steif. Auch wenn ich damals davon ausging, dass ich das Kragenshirt Nora dennoch tragen würde, weiß ich heute, dass es leider nicht so ist. Die Festigkeit des Stoffes gibt mir beim Tragen immer das Gefühl einer Kostümierung – total schade.

Frau Nora aus Interlock

Meine neue zweite Frau Nora hingegen ist wirklich mehr als gemütlich. Vernäht habe ich einen Bio Interlock von C.Pauli mit Streifen. Ich habe ihn vor längerer Zeit bei Silvia in der Eulenmeisterei gekauft, dort ist er allerdings nicht mehr vorrätig. Im C.Pauli Shop findet ihr ihn aber noch. Er super weich und hält total warm.

christinaa | Plus Size Nähen | Frau Nora von Hedinäht

Genäht habe ich das Shirt wieder in XXL. Der Kragen ist nicht verstärkt. Das sorgt zwar dafür, dass der Kragen nicht perfekt steht, das finde ich aber gar nicht schlimm. Es passt zum restlichen Look des Shirts, das durch den weichen Interlock ziemlich weit geworden ist. Das mag ich übrigens total gern, so habe ich nicht ständig das Gefühl, den Bauch einziehen zu müssen. :)

christinaa | Plus Size Nähen | Frau Nora von Hedinäht

Die Ärmel habe ich etwas länger zugeschnitten, zweimal umgekrempelt und den Umschlag mit ein paar Stichen fixiert. Der Saum ist ungesäumt, da ich befürchte, dass mit das Shirt sonst zu kurz wird.

christinaa | Plus Size Nähen | Frau Nora von Hedinäht

Ich trage meine Frau Nora im Alltag am liebsten zu einer engen Jeans, kann mir aber auch vorstellen, dass Frau Nora aus dem richtigen Stoff sehr schick werden kann. Nina hat hier zum Beispiel mal eine Frau Ava als Jacke aus glänzendem „Shiny Sweat“ gezeigt. Ich glaube, dass könnte als Frau Nora auch sehr, sehr gut aussehen.

Und wo ich gerade bei Frau Ava bin, ich habe aus dem coolen Mantelschnitt einen Pulli genäht. Die Änderungen sind schnell vorgenommen. Das zeige ich euch beim nächsten Mal!

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

Und weil heute Donnerstag ist, geht mein Artikel auch direkt zu RUMS.

1 Kommentare

  1. Ani Lorak

    Gefällt mir, sieht gut aus zu der engen Hose. Ich nenne auch eine Frau Nora mein eigen aus Jeanssweat aber auch eher Strick und recht weich. Ich hadere allerdings noch, ob ich den Kragen nachträglich mit Vlieseline verstärke… Bin noch nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.