Emma und die Woodland Critters | Stoffprobenähen

Es ist noch gar nicht so lange her, da erfuhr ich, dass die liebe Silvia von der Eulenmeisterei mich ausgewählt hatte, ihre Stoffe zu testen bzw. zur Probe zu vernähen. Ich sag euch, das war ein Hochgefühl. Bei Silvia im Shop findet ihr die allerschönsten Bio-Stoffe. Birch, CLOUD9, Lebenskleidung, C.Pauli….allesamt sind sie in der Eulenmeisterei anzutreffen und ich jetzt mitten drin, im Stoffparadies. ♥ Von all dem aber mal abgesehen, ist Silvia einfach mega sympathisch und betreibt die Eulenmeisterei mit ganz viel Liebe. Spätestens wenn man das erste Päckchen in den Händen hält uns es auspackt, bemerkt man das!

Lange Lobrede kurzer Sinn…die Eulenmeisterei ist ein Muss, wenn man sich, wie ich, in all die tollen Bio-Stoffe verliebt hat. Das schreibe ich nicht, weil ich nun ihre Stoffe zum testen bekomme (denn vorrangig bin ich noch immer Kundin!) oder mir irgendwer gesagt hat, ich müsse dies tun, NEIN, das schreibe ich, weil ich jedes Wort so meine!
Vielen Dank für dein Vertrauen, liebe Silvia! ♥

Nun aber genug davon, denn ich möchte euch unbedingt den neuen Bio-Baumwollstoff „Woodland Critters“ von CLOUD9 vorstellen. Als Silvia mich fragte, ob ich Lust hätte einen Stoff aus dieser Serie zu vernähen, fiel meine Entscheidung sofort auf die Woodland Critters. Ich war mir sicher, sie würden toll an Emma aussehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. ♥ Die Farben stehen Emma einfach immer wieder gut und die Motive sind nicht so kleinkindlich. Sie trägt es mit Freude und hat sich auch schon das ein oder andere Kompliment abgeholt.

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Der Stoff fällt super und ist total knitterarm. Selbst nachdem Emma das Kleid einen ganzen Tag bei der Tagesmutter trug und somit viel spielte und tobte, sah es am Abend noch immer toll aus.

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Genäht habe ich das Klassik Kleid No.27 von Lillesol und Pelle, welches ich euch letzte Woche hier schon angekündigt hatte. Es ist auf Webware ausgelegt und so geschnitten, dass man noch einen Pulli oder ein langärmeliges Kleid darunter ziehen kann. So ist auch dieses Kleid wieder ganz toll für jede Jahreszeit.

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Die Knopfleiste im Rücken (die ich leider nicht fotografiert habe…) macht das Anziehen zum Kinderspiel und die hübschen Kellerfalten geben dem Kleid das besondere Etwas.

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Während des Shootings schien Emma zwischendurch in einer anderen Welt zu sein. Wahrscheinlich träumte sie von süßen Eichhörnchen, kleinen Mäusen und das gemeinsame Spielen im Wald, während bei jedem Schritt das Laub raschelt und die herunter gefallenen Eicheln knacken. So oder so ähnlich stelle ich es mir vor, wenn ich mir das folgende Bild anschaue. ♥

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Ich würde sie ja fast für einen Engel halten, wüsste ich es nicht besser. ;) Denn im nächsten Augenblick war der Moment schon wieder verschwunden und Emma hüpfte durch den Raum.

Probenähen für Eulenmeisterei Woodland Critters von cloud9 Schnit Klassik Kleid von Lillesol und Pelle

Für mich ein Zeichen, dass ich genug fotografiert hatte. Es wurde wieder Zeit zu spielen.

Aber vorher gehts noch zu „Ich näh Bio„, eine tolle Linkparty, wo ihr viele Nähbeispiele aus Bio-Stoffen entdecken könnt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut von der Woche und genießt die Zeit mit euren Lieben.

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Das ist echt ein wunderschönes Beispiel und die Fotos deiner Maus sind sooo toll!!!
    Menno, jetzt muss ich wohl auch mal was bei der Eulenmeisterei bestellen…;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.