Von Buffalo Büffelköpfen und großer Überzeugungsarbeit

Mit dem Nähen für größere Jungen  ist das ja immer so eine Sache. Es gibt nicht viele Motivstoffe, die geeignet sind, um sie für die großen Jungs zu vernähen. Wenn man aber nicht ausschließlich in Uni, meliert oder Streifen nähen möchte, kann man sich auf eine lange Suche in den Stoffläden und dem Internet machen. Irgendwann wird man fündig, garantiert, aber das kostet viel Zeit. Und dann kommt auch noch die größte Herausforderung…der große Junge muss von genau diesem Stoff auch noch überzeugt werden. Oder im besten Fall, dem großen Jungen gefällt der Stoff ebenfalls richtig gut (klingt traumhaft, oder? :)).

Mit dem Buffalo Sweat von Alles für Selbermacher hatte ich dann wahnsinnig Glück. Er gefiel mir sofort und ich musste keinerlei Überzeugungsarbeit beim Großen leisten, die coolen Büffelköpfe gefielen auch ihm auf Anhieb. Und dann durfte ich das feine Buffalo Stöffchen auch noch zur Probe vernähen. Erfolg auf der ganzen Linie würde ich sagen!

Buffalo Sweat mit Büffelköpfen von Andrea Lauren für Alles für Selbermacher zum Schlawiner von Fred von Soho zur Probe vernäht
Der Große wollte einen Pulli ohne Kapuze und weil ich kurz zuvor erst den Schlawiner von Fred von Soho gekauft hatte (hier könnt ihr meinen ersten Schlawiner sehen), wurde es dann auch genau dieser.  Front- und Rückseite des Pullis bekamen die Buffalo Büffelköpfe, die übrigens von Andrea Lauren stammen und die Ärmel einen grauen Steppsweat, den ich noch im Regal hatte. Für das Hals-, Arm- und Saumbündchen habe ich das Rippenbündchen von Astrokatze genommen. Ich bin total begeistert davon!

Buffalo Sweat mit Büffelköpfen von Andrea Lauren für Alles für Selbermacher zum Schlawiner von Fred von Soho zur Probe vernäht

Der Pulli war schnell genäht, wurde anprobiert und alles passte perfekt. Ich war glücklich, der große Junge war glücklich, also wollte ich schnell weitermachen und Fotos schießen. Aber nix da, da hatte der Große ja absolut „kein Bock“ drauf. Und genau das ist der Grund, warum ich hier auf dem Blog in der Regel nur Sachen von Emma und mir zeige. Die beiden Großen haben einfach keine Lust, fotografiert zu werden. Wobei…das ist gelogen. Sie haben schon Lust. Aber eben nicht um irgendwelche Probenähergebnisse von Mama zu dokumentieren.  Und draußen, wo jeder sie dabei sehen kann ja schon mal sowieso nicht.

Buffalo Sweat mit Büffelköpfen von Andrea Lauren für Alles für Selbermacher zum Schlawiner von Fred von Soho zur Probe vernäht

Also musste ich am Ende doch noch Überzeugungsarbeit leisten. Viele Male. An einem Tag hatte ich dann Glück, der Große hatte gute Laune, wollte dazu auch noch etwas von mir und ich witterte meine Chance. Der Deal? Ich bekomme meine Bilder, die nur zuhause vor der weißen Wand gemacht werden und er bekommt dafür das neueste Simpsons Comic. Hand drauf, abgemacht!

Die Bilder strotzen jetzt nicht unbedingt vor „Yay, ich hab Spaß“, aber ich kann euch immerhin den Pulli zeigen.

Buffalo Sweat mit Büffelköpfen von Andrea Lauren für Alles für Selbermacher zum Schlawiner von Fred von Soho zur Probe vernäht

Für die Zukunft habe ich mit den Jungs ausgemacht, dass sie mir VOR dem Nähen sagen, ob ich sie anschließend fotografieren darf. Denn fürs Probenähen bin ich ja doch ein wenig darauf angewiesen. Und wenn sie keine Lust haben, dann ist das eben so und ich kann der Stoff nicht für die Großen zur Probe vernähen.

Nach dem Fotografieren hat der Große übrigens kräftig aussortiert. Alle Bilder in diesem Artikel sind von ihm also ganz sorgfältig ausgewählt. ;)

Kommt gut ins Wochenende! ♥

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.