Werbung | Birch Fabrics x Straightgrain Blogtour

Als An von Straightgrain und Arleen von Birch Fabrics mich fragten, ob ich Lust hätte, bei ihrer Blogtour mitzumachen, war ich natürlich sofort dabei! Aus den Bio Stoffen von Birch und einem der Schnitte von Straightgrain sollte etwas genäht werden. Nichts leichter als als! Ich liebe die Schnitte von An und die Birch Stoffe sind doch wirklich allesamt super schön.

Feliz Kleid von Straightgrain

Ich entschied mich schnell für das Feliz Kleid. Es ist eigentlich aus Webware zu nähen, hier nähte ich es schon mal in der Blusen Variante, und ich hatte schon länger vor, das Kleid aus Jersey zu nähen. Die Bluse ist toll, keine Frage, ein gemütliches Kleid zum Toben und Spielen aus Jersey musste aber dennoch unbedingt noch her.

Ich wählte die Größe in der Breite eine Nummer kleiner aus, da das gestrickte Gewebe des Interlock Jerseys dehnbar ist. Außerdem sollten es die 3/4 Ärmel werden, so kann Emma das Kleid den ganzen Herbst tragen. Die Variante mit den Falten im Vorder- und Rückteil wählte ich auch schon bei der Bluse. Ich finde das so schön, dieses Detail macht das ganze Kleid zu etwas Besonderem.

Birch Farbics „Whistle“ Collection by Jenny Ronen

Mich bei den Stoffen zu entscheiden, fiel mir schon wesentlich schwerer. Die neue Kollektion „Whistle“, die Birch mit der Designerin Jenny Ronen herausbringt ist so so süß! Vögel, Zwerge, Blümchen, Äpfel – und alles in tollsten Farben auf Popeline und Interlock.

Letztendlich wurde es dann der „Sunny Daisies“ Knit, also ein Interlock. Die kleinen Blümchen auf dem wahnsinnig schönen gelb hatten es mir und Emma einfach angetan. Und das obwohl wir beide eigentlich rosa lieben.

Der Stoff ist super weich und wunderbar wärmend. Ich weiß, das klingt alles ein wenig nach Lobhudelei aber ich meine das wirklich so! Man möchte sich ihn umwerfen und kuscheln.

Schaut in den nächsten Tagen auch unbedingt bei denn anderen tollen Damen der Blogtour vorbei, sie werden euch ganz bestimmt Ähnliches erzählen.

BirchKnee Socks and GoldilocksPetrol & MintThe Crafty KittyChristinaaJust Add Fabric 
I Love You SewMy Petite SophieWhile She Was SleepingStraightGrainMade By Sara

Seit heute ist der Herbst in Berlin eingezogen und nun ratet mal, was Emma zu ihrem Kurzurlaub zu Oma und Opa angezogen hat?! :) 

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Herbst, mit tollem Wind zum Drachen Steigenlassen, buntem Laub zum Umherwerfen und ganz viel heißem Kakao!

Alles Liebe
Eure Christina ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.