Tutorial: Einen Bubikragen für jedes Shirt selbst kosntruieren

Heute melde ich mich nur ganz kurz, dafür aber mit einem schönen und hoffentlich hilfreichen Tutorial.

DIY Anleitung Bubikragen fuer jedes Shirt selbst konstruieren - DIY Tutorial Peter Pan Collar
Ich durfte für den Alles für Selbermacher Blog einen Gastpost schreiben und erkläre Euch in diesem, in vielen Einzelschritten und mit vielen Bildern, wie ihr Euch selbst einen Bubikragen für jedes Shirt erstellen könnt.

DIY Anleitung Bubikragen fuer jedes Shirt selbst konstruieren - DIY Tutorial Peter Pan Collar3

Material, um das Schnittteil für einen Bubikragen zu konstruieren

Ich erkläre Euch in der Anleitung zwei Varianten des Bubikragens, oder auch Peter Pan Collar, wie er in englischsprachigen Ländern genannt wird.

Bei der ersten Version habe ich mir zwei Jersey Stoffe ausgesucht und den Kragen nur für die Vorderseite des Shirts gezeichnet.

DIY Anleitung Bubikragen fuer jedes Shirt selbst konstruieren - DIY Tutorial Peter Pan Collar2

Bubikragen mit elastischen Stoffen

Und bei der zweiten Variante habe ich mich für Webware entschieden. Hier geht der Kragen um den gesamten Halsausschnitt. Für das Shirt selbst habe ich einfache Baumwolle gewählt und für den Kragen einen ganz tollen und weichen Double Gauze.

DIY Anleitung Bubikragen fuer jedes Shirt selbst konstruieren - DIY Tutorial Peter Pan Collar1

Bubikragen mit Webware

Das gesamte Tutorial für beide Varianten findet Ihr seit heute bei Alles für Selbermacher Insider. Schaut doch mal rüber! ♥

Alles Liebe
Eure Christina ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.