Ich habe da etwas für euch – Stoffpakete Verlosung

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bin ich gerade dabei ein paar Veränderungen am Blog, bezüglich der Themenvielfalt, vorzunehmen. Ich verschiebe Blogbeiträge meines alten DIY Blogs hierher, lege neue Kategorien an, mache mich auf die Suche nach Kooperationspartnern und überlege hin und her, wie ich welche Idee am besten umsetze. Das braucht Zeit. Vor allem, da ich immer total unorganisiert an solche Dinge gehe. Mittlerweile ist aber so, dass ich immer öfter auch über andere Themen schreiben möchte und mir dann denke: „Hmmm…geht ja nicht, ist ja ein Nähblog…“. Das finde ich schade und deshalb habe ich den Entschluss gefasst, das einfach zu ändern. Mir ist bewusst, dass das dem ein oder anderen sicher nicht gefallen wird, da derjenige sich tatsächlich nur fürs Nähen interessiert, für mich aber ist es der richtige Weg. Nähen wird wohl immer der Hauptbestandteil dieses Blogs bleiben, aber es werden eben auch andere DIY Themen hinzukommen, Rezepte, Wohn- und Dekoideen, Schmuck, Schuhe, Bücher in Hülle und Fülle und Ideen für Kinder!

Um euch diese Überbrückungszeit ein wenig schmackhafter zu machen, habe ich heute eine kleine Überraschung für euch. Schon vor ein paar Wochen erzählte ich auf Instagram davon, dass ich meine Stoffe aussortiert habe und diese gerne an euch verlosen möchte. Da es wirklich viele geworden sind, habe ich mir überlegt, einen Teil zu spenden und einen Teil an euch weiterzugeben.

Da mein Mann beim Unionhilfswerk in Berlin arbeitet und es dort auch Nähwerkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen gibt, habe ich den Spendenteil dahin abgegeben.

Für euch sind jetzt trotzdem noch drei Pakete übrig geblieben. Hier sind alle Stoffe zusammen zu sehen.

Stoffpakete-klein

Ich habe die Stoffpakete wie folgt aufgeteilt:

Stoffpaket 1 ist ein Stoffreste Paket von Alles für Selbermacher.

Alles für Selbermacher Stoffpaket Verlosung

Stoffpaket 2 ist ein Paket mit Stoffen von Stoffonkel in mint Tönen plus der Freunde für immer Jersey.

Stoffonkel Stoffpaket Verlosung

Stoffpaket 3 ist ebenfalls mit Stoffen von Stoffonkel in dunkleren Tönen und somit für Jungen und Mädchen geeignet.

Stoffonkel Stoffpaket Verlosung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich für jedes Paket jemand finden lässt, der sich darüber freut. Es sind ganz unterschiedlich große Stoffstücke, auch mal ein ganzer Meter. Sie sind aber alle groß genug, um noch etwas daraus zu nähen, wenn auch für kleinere Kinder. Ausgemessen habe ich keinen der Stoffe.

Und nun zum Wichtigsten. Wie könnt ihr an eines der Pakete kommen? Ich muss natürlich zugeben, ich mach das nicht nur aus „Gutmenschgründen“, ich würde auch gerne meine Reichweite steigern. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Facebook Beitrag zu dieser Verlosung teilt und auch Fan meiner Seite seid. Außerdem hinterlasst ihr bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag mit Namen und Email Adresse und erzählt mir, was ihr von den geplanten Änderungen auf dem Blog haltet.. Das war es schon. ♥

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und geht eine Woche bis zum 17.01.16 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Wer von außerhalb Deutschlands aber innerhalb der Eu teilnimmt, muss die Versandkosten im Falle des Gewinnens selbst übernehmen und mir vor Versand per PayPal zukommen lassen. Die Teilnahme außerhalb der EU ist nicht möglich.

Ich wünsche jedem, der teilnimmt viel Glück und drücke euch allen die Daumen! ♥

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

93 Kommentare

  1. Liebe Christina,

    ich finde es genau richtig, wie Du es machst! Zum einen interessieren sich auch viele Näherinnen für andere Themen und zum anderen kannst Du nur gut sein, wenn Du machst, was Dir Spaß macht!
    Vielleicht verlierst Du Leser, ja, aber Du wirst ganz bestimmt viele neue gewinnen!
    Vielleicht arbeitest Du mit verschiedenen Themenblöcken – so kann der Leser auslassen, wann ihn nicht interessiert (mich zum Beispiel Kochthemen ).
    Viel Erfolg dafür und Danke für das Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen!

  2. Carolin Holzheu

    Liebe Christina,

    ich finde das eine wundervolle Idee, dass du in Zukunft nicht nur über das Thema nähen schreiben möchtest! So erhält das ganze noch mehr Leben finde ich. Ich bin auch ein Mensch, der sich für so viele Dinge interessiert und alles mögliche ausporbiert, daher kann ich das nur begrüßen!!!

    Ein riesen Dank auch für deine großzügige Geste, dass du ein Teil deiner Stoffreste mit uns teilen Magst <3

    Ich würde mich über jedes der 3 Pakete freuen!!! :)

  3. Lena Makowski

    Ich Nähe sehr viel, bin aber auch anderen DIY Themen interessiert und freue mich immer über neue Ideen. Deshalb finde ich es super, dass du deinen Blog änderst und ich werde weiter vorbei schauen. Ich Nähe hauptsächlich Kinderkleidung und jedes der Stoffpackete ist toll. Viel Erfolg in 2016

  4. Hej, UNBEDINGT solltest du die Themenvielfalt deines Blogs erhöhen! Er bekommt so mehr Persönlichkeit, Ecken und Kanten, wird noch interessanter!
    Bin schon gespannt, was da daher kommt.

    Und ja, natürlich will ich unbedingtenstenstenst (!) ein Stoffpaket bei dir gewinnen. Darf man es sich denn im Fall des Falles aussuchen? Denn dann gefielen mir das Paket 2 und 3 am Besten.
    Liegrüs

  5. Huhu,

    Also ich find es spannend wie sich die bloggerwelt verändert. Welche Themen außerhalb der Naht Zugabe interessiert.

    Kreative Köpfe bleiben selten in einer Spur und vieles lässt sich miteinander verbinden oder kombinieren.

    Ich habe beispielsweise auch einen gemischten Blog. Familie Haus Küche Fotos Nähen Häkeln Stricken Musik

    Habe vor kurzem das Lettern entdeckt und möchte so gerne shirts mit selbst kreierten plotter Dingen verfeinern.

    Also ich bleib dir als Leserin treu. Und bin gespannt wie ein flitze Bogen.

    Achso falls das Los mich träfe, würde ich mich überraschen lassen.

    Liebe grüsse
    Jenn

  6. Liebe Christina,
    ich bin noch gar nicht soooo lang Leserin deines Blogs aber ganz verliebt in alles was du so nähst. Ob für dich oder deine Süßen, du schreibst toll und man merkt auch am anderen Ende des Datenkabels das du dir viel Mühe gibst und einfach eine Menge Liebe drin steckt.
    Um ehrlich zu sein ist es mir ganz egal über was du alles schreibst, solange du es weiterhin mit dieser Liebe und dem Spaß in den Zeilen tust. Außerdem ist es dein Blog, deine Arbeit die dahinter steht und da Nast auch nur du allein das Recht zu entscheiden was drin stehen soll. Ich unterstütze deine Entscheidung die Themenbereiche zu erweitern da total. Bleib wie du bist und mache was du möchtest, nur so hast du auch weiterhin Spaß daran! Ich finde deinen Blog so toll, freue mich weiteres zu lesen und bin gespannt was da wohl so alles kommen mag. Liebe Grüße von der Nordseeküste

  7. Liebe Christina,
    du machst es völlig richtig! Ich mag diese Vielfalt und bin schon sehr gespannt, was mich alles neues erwartet. Besonders bin ich auf Berichte von Emma gespannt
    Einen Teil deiner Stoffe zu spenden ist Klasse, vor allem in der heutigen Zeit. Ich habe vor ein paar Wochen meine alte Nähmaschine für ein Flüchtlingsheim gespendet, mit Nadeln und Garn. Es war ein gutes Gefühl!
    Über das 1 Paket würde ich mich sehr freuen (und meine zwei Mädchen sicherlich auch )
    Liebe Grüße

  8. Liebe Christina,

    Ich bin ja irgendwie schon lange ein Fan und freue mich sehr über neue Themen. Egal, welcher Bereich.

    Ich mache dies ja auch so und irgendwie lernt man so auch die Person hinter dem Blog kennen. Für mich ist es bei Schnitten, die abgeändert werden, interessant zu erfahren, wie. Klar. Aber man muss nicht jeden Schnitt einzeln erklären. Oder man macht das kurz. Und klar, muss man bei Kooperationen auch darauf achten. Aber: ich finde deinen Blog so liebevoll und freue mich deshalb über mehr Vielfalt. Bin gespannt auf die Umsetzung.

    Da ich im Sommer heirate, und deshalb meinen Stoffkauf einschränke, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Paket gewinnen könnte. Am liebsten Nummer 2, denn unser Farbmotto ist gelb und Mint!! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Ephrata

  9. Martina Scholz

    Ich finde es eine super Idee dass du dein Repertoire erweitern möchtest. Mit immer dem gleichen Thema fängt man keine Mäuse und etwas Abwechslung ist schön. So schaut man auch mal ab und zu über den Tellerrand.
    Und wenn dich deine Änderungswunsche uns die Chance auf ein so schönes Päckchen geben bin ich noch mal mehr begeistert Das 2. und 3. find ich übrigens besonders toll.
    Ich drück dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir wünscht.

  10. Sonja Spörhase

    Mach das unbedingt! Erstens ist es dein Blog und du gestaltest ihn. Und dabei sollte die Leitfrage nicht sein „was mögen die anderen wohl gerne oder was erwarten sie“. Das kann man eh schwer einschätzen. Sondern einzig und allein, was du erzählen und zeigen willst. Wer das dann gut findet, für den sind deine Themen bestimmt eine Inspiration. Zweitens wird nur das richtig gut, was man von ganzem Herzen und aus voller Überzeugung tut. Also go for it! <3

  11. Liebe Christina, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Angefangen habe ich bei Facebook ausschließlich mit Nähprojekten. In meinem kleinen noch recht jungem Blog habe ich festgestellt das ich mich für weit mehr Dinge interessiere und auch darüber schreiben möchte:)
    Also ich finde Veränderungen gut!
    Liebe Grüße
    Anke

  12. Kim Jasmin Hirsch

    Hallo Christina,

    Zunächst möchte ich dir danken meine höchste Anerkennung aussprechen, dass du uns alle in deinen Gedankengang und deine Pläne mit einbindest. Das ist nämlich nicht deine Pflicht.
    Ich finde deine Idee sehr schön, denn es gibt schon so viele Nähblogs, dass etwas frisches und anderes eine willkommene Abwechslung bietet. Ich freue mich drauf und melde mich nun auch auf deinem Blog an (bisher nur FB).
    Danke auch die Chance zu diesen tollen Stoffen zu kommen. Da ich einen tollen Sohnemann habe, würden sich Paket 1 oder 3 anbieten
    Ich drücke allen die Daumen.

  13. Yvonne Dylewski

    Hallo liebe Christina.

    Ich finde es gut, wenn du auch andere Themen mit in deinen Blog nehmen möchtest. Warum auch nicht!? Die meisten von uns sind ja nicht nur nähbegeistert, sondern auch Frauen, Mütter, Köchinnen, Freundinnen und und und
    Ich freue mich auf viele spannende neue Dinge.
    LG Yvonne

  14. Moin Moin
    Die Erweiterung deines Blogs ist eine ganz wunderbare Idee! Ich freue mich schon, besonders auf Buchtipps und Bastelideen, und bin ganz gespannt, was da so auf uns zu kommt.
    Und natürlich würde ich mich auch über ein Stoffpaket freuen (am liebsten von Stoffonkel, aber auch bei dem afS Stoffen würde ich nicht nein sagen ).
    Liebe Grüße

  15. Huhu,
    ich finde die Änderungen gut.
    Es muss ja nicht immer nur um ein Thema gehen. Einen selber interessiert ja auch nicht nur eine Sache. So kommt man auch zu Informationen zu vielleicht mal neuen Themen, die einen auch interessieren könnten.
    Und wenn nicht, muss man den Artikel ja nicht lesen und klickt einfach weiter und beim nächsten mal passt’s vielleicht wieder.
    Viele Grüße
    Anika

  16. Dorothea Beschow

    Hallo.
    Ich finde es sehr wichtig mittlerweile das zu tun, woran man Spass hat. Ich nähe auch sehr gerne, jedoch könnte ich das nicht allein und daher setze ich gerne auch mal andere DIYs um.
    Ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig. Man muss sich schließlich selbst treu bleiben!
    Ganz pieben Gruß, Doro

  17. Liebe Christina,
    ich mag deinen Stil und Geschmack sehr und ich bin mir sicher, dass sich das nicht nur auf deine Stoffkombis und Schnittwahl beschränkt. Ich freue mich daher auch auf andere Themen und bleibe dir auf jeden Fall treu erhalten (auch auf FB). Es verspricht spannend zu werden!
    Deine Stoffauswahl ist in allen drei Paketen toll, daher würde mich jedes davon glücklich machen – wenn ich aber wählen müsste, würde ich vermutlich das erste wählen ;-)
    Ich drück dir die Daumen für deine neuen Pläne!
    Lg, Maarika

  18. Huhu, ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und sofort lieben gelernt. Veränderungen? Naja als Neuleser finde ich es einerseits super spannend, aber natürlich finde ich den Blog so auch toll. Vor langer Zeit habe ich selbst gebloggt und kann daher den Wunsch nach etwas neuem und auch differenzierten Themen super nach voll ziehen. Nix engt die Kreativität so ein, wie das muss oder nur das darf. Also immer her damit mit den neuen Design :) Liebe Grüße ella

  19. Pia Josewski

    Liebe Christina,

    Ein großer Schritt der wahrscheinlich viel Arbeit und Mut erfordert. Aber ich finde es super und auch für dich ein muss, denn das ist was dich aus macht. Und ein Blog ist ja nur dann gut, wenn er persönlich bleibt und man die Blogbetreiberin auch damit identifizieren kann.
    Das Thema Ideen für Kinder finde ich jetzt schon super und hätte da auch gleich eine Idee bei uns steht nämlich der erste Geburtstag an und bisher fällt mir noch nichts gescheites ein.
    Für essen bin ich eh immer zu haben, also auch die Kochthemen werde ich dann mit verfolgen!
    Ich bin gespannt was du dir alles tolles einfallen lässt.
    Für den Neustart wünsche ich dir ganz viele neue Fans!

    Deine Stoffpakete sind so schön. Ich würde mich über jedes freuen, auch wenn ich leider zur Zeit gar nicht so viel zum Nähen gekommen bin, aber Stoffe werden ja zum Glück nicht schlecht

    Glg

  20. Ich finde diese Veränderung auch gut liebe Christina.
    Nähen ist toll, aber ich kann verstehen das du auch mal über etwas anderes schreiben magst! Finde ich auch sehr interessant und lese dann sicher auch mal öfters :-)
    Ich würde das zweite Paket bevorzugen, aber natürlich über alle anderen freuen!
    Liebe Grüße Juliane

  21. Ich finde die Veränderungen gut <3 Du musst hauptsächlich mit deinem Blog zufrieden sein :)
    Und wenn neue Kategorien hinzu kommen und alles schön übersichtlich bleibt, absolut toll! <3 <3

    Wenn wir gewinnen würden, wäre das Paket zweitrangig :) Denn ich nähe sowohl für Mädchen, als auch für Jungs oder eben in neutral. :) Stoffnachschub (und selbst wenn es Reste sind) wäre toll denn leider bin ich arbeitsunfähig auf Grund meiner Gesundheit und das Stoffbudget ist sehr gering. :(
    Ich würde mich wirklich riesig freuen, egal welches Paket :)

    Liebe Grüße,
    Kim
    (P.S.: Natürlich sehr sehr gerne geteilt auf FB!)

  22. Yeah, ich kenn Dein Blog noch nicht- aber ich kenn Dich von Facebook Posts :)
    Tolle Sachen nähst Du und ich freue mich auf 2016…weil ich Dir gerne folge.
    Freuen würde ich mich über Paket Nr. 1
    Happy sewing sanDIY

  23. Ich finde es gut, dass du deinen Weg gehst – so garantierst du uns 100% Christina – und ich denke, nichts anderes wollen wir – deine Leser – auch :-).
    Authentisch bis in die Haarspitzen.
    Hab viel Freude in 2016 – ich freue mich, weiterhin bei dir zu lesen!!!
    Alles Liebe
    Veronika

  24. Birthe P.

    Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht. Ich bin überhaupt erst durch dieses Gewinnspiel und das weiterverbreiten desen auf dich aufmerksam geworden. Natürlich habe ich erst etwas gestöbert und dann mit ganzem Herzen geliked.
    Mir gefällt es gut hier. und die Pakete sind der Hammer. Gerade das erste und das dritte gefallen mir sehr gut, aber Stoff kann man ja eh nie genug haben.

  25. Birthe P.

    Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht. Ich bin überhaupt erst durch dieses Gewinnspiel und das weiterverbreiten diesen auf dich aufmerksam geworden.
    Natürlich habe ich erstmal gestöbert und dann mit ganzem Herzen geliked.
    Mir gefällt es gut hier und die Pakete sind der Hammer.. Gerade das erste und das dritte gefallen mir sehr gut, aber Stoff kann man ja eh nie genug haben.

  26. Ich finds prima, das Du Deine Themen erweiterst. Und ich glaube das Deine Leser das ganz klasse finden. Denn das macht doch das ganze noch vielseitiger und individueller und noch mehr zu dem was DU bist!
    Mach weiter so!
    Liebste Grüße Sabine

  27. Hallo Chtistina,
    Ich lese deinen Blog gerne und freue mich auf die Veränderung. Ich mag Blogs, in denen es einfach auch ums Leben geht und nicht nur ums nähen :-)
    Ich würde mich über jedes der drei stoffpakete freuen, über das zweite aber am meisten.
    Lg Maike

  28. Liebe Christina,
    auch wenn ich glaube ich noch nie einen Kommentar hier hinterlassen habe, ich lese deinen Blog nun schon eine ganze Weile (und habe eben entdeckt, dass man sich für den Newsletter eintragen kann, das nehme ich äußerst gern an, damit ich auch wirklich nichts verpasse :) ). Ich finde deine Entscheidung sehr gut. Ich mag es, auch ein wenig über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren und ich denke man wird doch einiges erfahren, was dich über das Nähen hinaus noch ausmacht. Und letztlich wäre es doch auch wirklich blöd, nicht über das zu schreiben, was du magst.
    Ich freue mich auf alles Neue und bleibe dir ganz sicher erhalten.
    Viele Grüße, Nadine

  29. Kornelia Bastian

    WOW:..ich finde es gut & bin schon total gespannt auf deine ganzen Beiträge..<3..<3

    Von den drei Stoffpakete würde ich mich über jedes Freuen, denn sie sind ja einfach nur Traumhaft..<3

  30. Jennifer Brunzlow

    Na was soll ich da schon recht viel sagen sagen außer ein riesen WOW, da machst du mich nämlich ganz schön neugierig^^

    Freuen würde ich mich über jedes der wunderschönen Pakete^^

  31. Herzlichen Dank für diese tolle Chance
    Ich bin nähanfängerin und suche noch ganz viele tolle Stoffe zum vernähen für meinen Sohn Rayk ❤️❤️❤️
    Ich würde mich sehr über das stoffpaket 3 freuen und drücke ganz fest die Daumen ✊✊✊

    Verbessern solltest du meiner Meinung nach momentan eigentlich nix! Ich finde alles so prima wie es ist. Kommt aber vielleicht auch weil ich mich nicht auskenne. Aber ich mag deine Seite so wie sie ist

  32. Nina Naehring

    Großartig. Ich liebe das Nähen, aber ja es gibt noch so viel mehr, was uns in unserem Leben bewegt. Ich finde es toll und würde mich natürlich auch mega über eins der Stoffpakete freuen. Viele Grüße Nina

  33. Huhu, also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Obwohl ich zu geben muss dass mich am meisten nähen interessiert aber gegen Deko und Kinderideen bin ich auch nicht abgeneigt.Bin mal gespannt was uns da in Zukunft so erwartet.

    Die Pakete sind mega Klasse und wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für das 1te oder das 3te entscheiden. Die sind beide super toll.

    Ganz lieber Gruß
    Michelle

  34. Ani Lorak

    Wie schön. Habe zwar auch viel Stoff und sortiere gerade, aber dann wäre ja neuer Stoff willkommen, Platz hätte ich dann. Mir gefällt das Stoffpaket 2 und 3 am besten – aber auch über Paket würde ich mich freuen. Bin gespannt auf das, was dieses Jahr folgt und vollenr Spannung! Alles Gute! Bei dem Wetter kann man ja nur mit dem Frühjahrsputz des Stoffregals beginnen….;-))

  35. Ich bin sehr gespannt auf die Veränderungen im Blog. Neues ist immer eine Herausforderung und Herausforderungen sind etwas Gutes. Ich mag deinen Blog wahnsinnig gerne, da ich mich hier so schön inspirieren lassen kann. Daher hoffe ich natürlich das du mich weiterhin kreativ anregst.
    Ich finde das Stoffpaket 2 ganz toll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  36. tia brausepulver

    Ich finde die Veränderung toll!
    Tu was du liebst!
    Ich glaube nicht das die weniger näherinnen folgen wenn du auch über andere Dinge schreibst. Wenn man im Herzen kreativ ist kann man sich doch selten auf ein Thema beschränken!
    Ich würde das erste Paket bevorzugen, freue mich aber über jedes.
    Lg und viel Glück mit deinem neuen Blog

  37. Anne Warda

    Ich bin total gespannt, was da kommt auf deinem Blog!
    Und Veränderungen sind, meiner Meinung nach, immer gut!
    Ich freue mich auf viele inspirierende DIY von dir!
    Lg Anne

  38. Joanna Rau

    Ich finde deine Entscheidung toll!
    Ich selber interessiere mich zwar sehr fürs Nähen, aber dieses Thema beschäftigt mich ja nicht 24 Stunden am Tag und lese daher sich gerne über Deko- und Bastelideen, alles was Kinder betrifft ob Spielzeug, Anziehsachen oder auch nur Erziehungstips. Daher bin ich sehr gespannt und drücke dir die Daumen für deinen neuen umstrukturierten und mehr beinhaltenden Blog <3

    Deine Stoffpakete sind so toll <3
    Am meisten würde ich mich über 2 freuen, um daraus neutrale Sachen fürs Baby zu nähen. Aber die anderen wären auch super. Daraus würde ich für meinen Sohn und meine Töchter Beanies und je nach Größe Oberteile nähen :))

    LG Joanna

  39. So viele tolle Stoffe…da kriege ich Herzklopfen ;-) Also was die Veränderungen betrifft kann ich nicht viel sagen…so lange bin ich bei dir noch nicht dabei und fande es bis jetzt gut, gefählt hat nichts ;-)
    Am meisten würde ich mich über das zweite Paket freuen aber das dritte würde auch gehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

  40. Julia Fischbach

    Ich finde alle drei toll. Würde gerne für meine Freundin was nähen, weil sie zum ersten mal Schwager ist. Bin neu dabei mit dem nähen.

  41. Klar, wieso solltest Du nicht Deinen Blog vielfältiger gestalten? Zum Leben gehören noch andere tolle Sachen – neben dem Nähen natürlich ;)
    Vor allem wenn frau Kinder hat – da gibt es täglich neue Dinge zu erforschen, entdecken und neue Ideen, die einem zufliegen.
    Wenn Du das gern mit der Welt teilen möchtest, MUSST du Deinen Blog umstrukturieren.
    Und wem das nicht gefällt, folgt Deiem Blog halt nicht mehr. Wobei ich glaube, es wird jeder/jede gut finden und Dir weiterhin folgen!
    Liebe Grüße!

  42. Hallo Christina,

    Ich finde die Änderungspläne für den Blog toll. Selber bin ich auch immer am grübeln, ob ich noch andere Themen bei mir mit dazu nehme/ nehmen darf. Da ich meinen Blog aber hauptsächlich als geschäftliches Schaufenster nutze habe ich mich (noch) dagegen entschieden. Bei dir bin ich aber auf die vielen neuen Themenschwerpunkte gespannt :-)
    Da ich sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen habe, würde ich mich über irgendeins der Stoffpakete freuen – egal welches es sein sollte.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Neu-Orientierung.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  43. Liebe Christina,
    als ich eben über deine Pläne las, war ich erst etwas verwundert, denn ich komme immer gerne vorbei, um deine Nähprojekte anzusehen. Allerdings kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, es nimmt sicher die Freude, wenn man sicher selbst bei einem Beitrag stoppen muss, nur weil er nicht richtig „reinpasst“. Sicher wirst du eine schöne Mischung aus unterschiedlichsten Blogposts hinbekommen und ich werde gespannt auf deine ersten Beiträge warten. Vielen Dank auch für deine Verlosung :-)
    Dir viel Freude und Erfolg bei den Umstellungen, wenn du am Ende mit der gleichen Freude an deine Beiträge heran gehst (oder sogar mit noch mehr), hast du alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße
    Caroline

  44. Wow das hört sich doch gut an. Mach einfach wie Du denkst, denn das ist das Wichtigste! Ich lese auch immer mal wieder gerne andere Beiträge – uns wer dies nicht mag, der klickt halt einfach weiter! Die Stoffe sind alle toll! Da ich noch nie einen Stoff vom Stoffonkel hatte, würde ich mich über Paket 2 freuen – die Farben sind toll! Aber alle anderen sind auch wunderschön! Ich danke Dir für die tolle Chance und wünsche Dir viel Glück bei dem, was Du vor hast! LG Alex

  45. Anna Belakewicz

    Hach Christina, Veränderungen sind doch immer erstmal positiv zu sehen finde ich! Ich freue mich jedenfalls drauf. Und wenn etwas dabei ist, was einem nicht gefällt hilft das Scroll-Rad, nicht wahr? ;-) Schön, dass ich dich beim Herbstgold-Nähen entdeckt habe, denn du gefällst mir richtig gut.
    Danke für die tolle Aktion!
    Auch die beschenkte Einrichtung freut sich sicher riesig!

    Kussi und auf ein tolles Jahr
    Anna

  46. Hallo liebe Christina.

    Es ist eine tolle Idee, deinen Blog zu erweitern. Deine vorgeschlagenen Themen treffen ganz genau meinen Geschmack. Ich selber bin auch Mama von einem Sohn und interessiere mich sehr für Rezepte , DIY etc.

    Mach weiter so.

    Die Stoffpakete sind toll ♡ Am besten gefällt mir das 2. Aber mein Sohn freut sich über jedes selber genähte Einzelstück.

    Liebe Grüße aus Thüringen

  47. Liebe Christina!
    Veränderungen solltest du ruhig vornehmen, wenn du es möchtest. Du wirst schon sehen, es wird bestimmt gut.
    Im Falle des Gewinns wünsche ich mir das Paket Nr. 2.
    Liebe Grüße,
    Doro

  48. Ich finds super. Man braucht ja öfter mal was neues im Leben und wenn man nicht gleich den Mann wechseln will, dann halt mal das Blogoutfit. viel Spass! Ich bin gespannt, was heuer noch so kommt. Liebe Grüße
    Karin

  49. Hallo liebe Christina
    Ich finde Blogs, die nicht nur ein Thema bringen, viel interessanter und macht es dann auch persönlicher. Auch wenn das nicht Jedem gefallen sollte, wirst du so wahrscheinlich noch mehr Menschen erreichen. Einfach mal abwarten.
    Dein Gewinnspiel finde ich klasse, nähe noch nicht so lange und Stoffe sind immer willkommen. Muss ich mich für ein Paket entscheiden? Mir gefallen alle Drei
    Liebe Grüße Barbara

  50. Also ich finds interessant, da ich DIY allgemein mag und bin gespannt was du uns so auf deinem Blog erzählen möchtest :-) Das 2. Psket finde ich übrigens sehr schön :-)
    VLG Lilly

  51. Liebe Christina, ich bin sehr gespannt, was alles kommen wird. Ich freue mich immer über vielfältige Blogs, die nicht ausschließlich über das Nähen berichten. So lange Nähen aber doch noch Bestandteil bleibt; deine Werke sind so toll.
    Stoffpakete sind natürlich wunderbar. Vor allem, da mein Kleiner ja noch klein ist. ;-)
    Viel Spaß beim Umorganisieren und ganz liebe Grüße,
    Kathi

  52. Liebe Christina.
    Ich finde deine Pläne super :)
    Also mein Däumchen bleibt Dir erhalten… Genau meine Themen. ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deinem Blog.
    Vielen Dank für die Chance auf so tolle Stoffe. Ich würde mich über eines der Pakete sehr freuen, denn ich fange gerade erst an Kleidung für meine Mäuse zu nähen.
    LG

  53. Ich find es prima °

    Denn man entwickelt sich ja schließlich weiter und das sollte der Blog mit einem tun

    Also: alles richtig gemacht ❤

    Vielen Dank natürlich auch für die tolle Verlosung..ich würde mich riesig über das Paket 3 freuen

    Liebste Grüße
    Britta

  54. Vanessa Gütersloh

    Hallo, ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt, kann daher leider noch nicht viel sagen. Aber deine Veränderungen hören sich interessant an, ich werde sie gerne verfolgen.
    Über das Paket 2 oder 3 würde ich mich sehr freuen

  55. Das ist aber Mega lieb❤️Ich habe deinen Blog auch erst eben entdeckt aber mich wird man nicht mehr los ich würde mich bei dem Paket überraschen lassen.

  56. Ich finde es toll, dass du deine Seite erweiterst und auch sonst, wie du mit der Sache umgehst und schreibst <3 Wenn ich jetzt noch wählen darf und das kein Umstand macht, würde ich gern für 1 und 2 in den Lostopf hüpfen. Ganz viel Spaß dir weiterhin mit deiner Seite und liebe Grüße ebenfalls aus Berlin!

  57. christiane righetti

    ich bin sehr gespannt auf deinen „neuen“ blog. das mit den goldfolien neulich fand ich spitze, muss ich unbedingt ausprobieren! ich wuerde gerne das afs oder das mintfarbene stoffonkel paket gewinnen, dann käm meine produktion 2016 endlich in fahrt ;-)!

  58. Ich finde es nie verkehrt etwas breitgegächertere Beiträge zu bringen. So bist du besser aufgestellt und sprichst mit deiner Seite mehr Leute an!

  59. Anita Roth

    Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich erst durch das Gewinnspiel auf dich aufmerksam geworden bin. Aber ich bin eine treue Seele und bleibe dir auf jeden Fall erhalten.

    Ich interessiere mich sehr für das Hauptthema Nähen, finde aber auch Basteln, Rezepte und Alles für Kinder richtig toll. Deshalb finde ich die Idee eines gemischten Blogs großartig.

    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und alles Gute für dich und deinen Blog <3

    Ich folge dir auf Facebook als Anita Roth und habe gerne geteilt.

    • Anita Roth

      Ach ja, die Pakete sind alle toll, besonders das 2.

      Meine drei Kinder und ich würden uns riesig darüber freuen.

  60. Simone Hesse

    Guten Morgen!
    Ich verfolge Dich schon länger auf FB :-)
    Ein tolles Gewinnspiel!
    Zu der Veränderung> man sollte immer so handeln, wie es das herz einem sagt. Nähen ist für mich sicherlich der Fokus, aber zwischendurch andere Themen einzustreuen, empfinde ich auch bei anderen Bloggerinnen durchaus erfrischend. Wird hier also nicht anders sein :-)

  61. Anna Rapunzela

    Hallo :)
    Ich bin jetzt erst durch das Gewinnspiel neu dazu gestoßen, aber für mich hören sich die Veränderungen gut an :) Ich mag eine Vielfalt an Themen ;)

    Liebste Grüße,
    Anna

  62. Jana Schott

    Hallo Christina, da ich alle Arten von DIY liebe finde ich die Änderungen toll! Rezepte mag ich gerne, allerdings ist mein Mann nicht so experimentierfreudig *-* Und ne Leseratte bin ich auch! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Stoffpaket sind so schön! Besonders 2 und 3 finde ich toll!
    Fan von dir auf Facebook bin ich auch. Du findest mich unter Jana Schott.
    LG

  63. Nadine Geffe

    Hey Christinaa,
    der Blog ist toll und das Angebot zu erweitern, darin sehe ich überhaupt kein Problem. Durch die verschiedenen Menüpunkte hat ja jeder die Möglichkeit das für ihn interessante rauszupicken.
    Grüßle
    Nadine

  64. Sabine eller

    Heimlich, still und leise, schleich ich mich hier rein, denn ich wünscht der Gewinn wär mein.
    Vor Freude auf dem Sofa würd ich springen,
    wenn die Glücksgöttinen mir etwas Schönes bringen.
    Drum hüpf ich in den Lostopf rein,
    und hoffe dass das Glück ist endlich mein.

    ich finde die Aktion super mir wäre es egal was für ein Paket denn es sind alle sehr toll der Blog ist super und vielllll erfolg in dem was du dir vornimmst . LG sabine

    „Die Entfernung ist unwichtig.Nur der erste Schritt ist wichtig.“

  65. Wie auch schon bei FB gesagt,kann ich Veränderungen nur begrüßen. Auch wenn dein Blog so schon toll ist ich finde es mutig und toll und bin sehr sehr gespannt! Und freue mich auf deine Beiträge. Da ich auch einen leichten (wirklich nur dezenten ;-) ) Hang zur stoffsucht habe, würde ich mich natürlich über ein Stoffpaket freuen. Alle sind toll,ich könnte mich nicht entscheiden…
    Ich wünsche dir alles Liebe!

  66. Hallo
    Das finde ich mal eine ganz tolle Sache und Stoff kann man/Frau immer gebrauchen. Alle Packete sind toll Berlin ich hätte wenn gerne die 1.

    Danke und liebe Grüsse

  67. Nini Leg-ner

    Ohhh das ist aber eine tolle Idee,
    das finde ich schön das auch was gespendet wird. Ich finde die Änderungen auf dem Blog gut und glaube die verbessern deine Seite auf jeden Fall.
    Ich würde mich riesig über so ein tolles Paket freuen denn ich habe einen Sohn und eine Tochter, die es lieben benäht zu werden.
    Vielen dank liebe Christina für die tolle Chance so etwas schönes und wertvolles zu gewinnen.
    Liebe gruesse
    Nicole

  68. kathrin_schait

    Liebe Christina
    Ich folge Dir noch nicht so lange, aber es war Faszination auf den ersten Blick. Ich mag Deine Bildsprache sehr gern und ich mag Deine Ideen. Ich freue mich und bin gespannt, was es in Zukunft bei Dir zu sehen und zu bestaunen gibt. Ich freue mich auf ganz viel Inspiration aus allen möglichen Bereichen, vielleicht führen sie mich auch mal aus meinen Komfortzonen und lassen mich Neues ausprobieren.
    Ich würde mich riesig über ein tolles Stoffpaket freuen – in jedem stecken Schätze (für mich vor allem in Paket 1 und 3) und in jedem wären Herausforderungen für mich drin, auch das ist das schöne an solchen Paketen.
    Mit lieben Grüssen
    Kathrin

  69. Ich finde deine Idee toll mit den blogänderungen :)
    Natürlich mag es Menschen geben die ihn gerade wegen dem Nähen lesen, doch es sind kreative Menschen und deshalb wirst du sie sicher auch mit anderen DIY’S inspirieren :)
    Ich würde mich wirklich sehr über solch ein stoffpaket freuen, um viele neue Ideen umsetzen zu können :)
    Liebe grüße :)

  70. Janine Brückner

    Huhu

    ich finde es toll, was du vor hast! Die Idee, dass man neben dem nähen bald viele alltägliche Themen hier lesen und verfolgen kann, gefällt mir sehr gut! Rechne fest mit mir als Abonenntin! :)
    Du musst glücklich sein mit deiner Entscheidung und wenn du das bist, ist doch alles gut! Mach dir um ein paar Daumen weniger keine Gedanken. Das Konzept wird neue Menschen anziehen und noch viel mehr, als gegangen sind, eben weil du das Konzept geändert hast :)
    Ich teil deinen Beitrag sehr gern und danke dir für die Chance!

  71. Katharina Gerste

    Hach Liebe Christina ich freue mich über alles was du schreibst, ob nähen, kochen oder Basteln. Verstehe das total und bin schon ganz gespannt was alles kommen wird! Ich liebe deine Bilder und wie du dinge darstellst. Einfach nur schön!! Gerne Teile ich deinen Beitrag ! Natürlich würde ich mich als Stoffsuchtler über ein tolles Stoffpaket freuen, vor allem das Paket 3 hat es mir angetan, wäre genau das richtige für meinen kleinen Noah!!

    Ganz Liebe Grüße, Katharina von Radiokopf

  72. Daniela Klein

    Hallöchen!!
    Ich habe deinen Blog gerade über deine Bilder im Herbstgold Schnitt entdeckt… Ich fand deine Ausstrahlung so toll, dass ich rübergehüpft bin… Ein Lesezeichen für deine Seite ist gesetzt und bei Facebook auch geliked! Ich finds schön hier und bin gespannt auf das was kommt!!
    Viele Grüße
    D.

  73. Hallo,
    ich finde eine Erweiterung toll – durch die
    Vielfalt wird das Leben ja erst interessant und bunt und wunderbar. Warum soll das auf deinem Blog anders sein.
    Danke dir für die Verlosung der tollen Stoffe!
    Alles Liebe

  74. Lena Bargholz

    Hallo! Ich bin gerade erst hier gelandet weil ich mir Bilder vom Herbstgold-Kleid ansehen wollte, kann also nicht so viel sagen zum Blog in der Vergangenheit. Aber was ich hier sehe gefällt mir schon mal sehr gut. Und warum sollte man nur übers nähen schreiben, wenn einen auch so viele andere Dinge beschäftigen? Mach dein Ding, nur das ist echt und das merken die Leser auch. Ich werde bestimmt mal wieder hereinschauen und deine Facebook-Seite verfolgen. …Und über einen Gewinn würde ich mich natürlich auch freuen ;-) Besonders hat es mir das 2. Stoffpaket angetan.
    Liebe Grüße
    Lena

  75. Oh liebes! Ich freu mich total für Dich! Ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel Erfolg <3 Manchmal muss man einfach machen ;)
    Ganz liebe Grüße

  76. Marika muth

    Ich finde deine Idee klasse und werd ab jetzt sicher öfters mal rein schauen
    Normalerweise treib Ich mich sonst inzwischen fast nur auf facb. Rum aber diese Blocks find ich immer wieder spannend. ..
    Fals ich Glück hab ist das stoff Paket egal da Ich Bub und Mädchen hab …und ein Teil sowieso in ne spenden Aktion gehen würde

  77. Sabrina Goesmann

    Liebe Christina, ich finde deine Idee super toll, dass nicht nur über das Thema Nähen schreiben möchtest. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon auf deinen „neuen“ Blog und neue Inspirationen. Ich würde mich natürlich auch riesig über eins der tollen Stoffpakete freuen (in Nr. 2 hab ich mich total verliebt, denn Türkis ist meine Lieblingsfarbe), aber die anderen Stoffpakete sind auch sehr schön für meine Kids, ich drück ganz fest die Daumen und dir wünsche ich alles Gute

  78. Du machst das genau richtig. Dein Blog, Deine Themen. Wir lieben das Nähen, aber wir stecken täglich in soo vielen Rollen und es gibt noch viele andere Themen jenseits von Stoff und Nähmaschine. Es wäre schade wenn die alle „unbearbeitet“ blieben. Bin gespannt auf alles Neue! Und würde mich sehr über das Stoffonkel-Paket freuen! Grüße Cathrin

  79. Sylvie Liliac

    Hallo Christina,

    ich kann noch nicht allzu viel zu deinem Blog sagen, da ich ihn nicht sooo lange mitverfolge. Ich selbst nähe meistens, mache aber auch andere Dinge gerne selbst. Daher interessiere ich mich auch für andere DIY-Themen :) Von daher: Gerne mehr und eine wünschen Leserschaft wünsche ich dir!

    Ich würde mich am meisten über Paket 1 oder 2 freuen :)

    Liebe Grüßle Sylvie

  80. Hey Christina
    Ich finde die Idee dein Blog zu erweitern bezaubernd. Ich weiß wieviel Arbeit dahintersteckt und freue mich über deine neuen Beiträge.

    Ich finde ja Paket 1 am schönsten. Stoffonkel ist bei mir nämlich sehr hoch vertreten. Lg lisa

  81. Hallo Christina,
    deine Blogveränderung hört sich sehr spannend an.
    Das sind alles Themen die Frau/Mama immer wieder beschäftigt.
    Ich habe bis vor kurzem auch einen Blog geführt und ich weiss selbst wie schwer es ist, alles was einen beschäftigt unter einen „Blog“ zu bekommen. Man möchte ja auch etwas Struktur *g*
    Nachdem mein Blogbetreiber die Seite eingestellt hat, findet man mich nur noch auf Facebook unter dem Namen FadenSchmiede :)
    Vielleicht magst du mich ja mal besuchen.
    Wir würden uns total über das 2. Set freuen.
    Ich liebe die Freunde für immer und meine Kinder haben Mint grade zu ihrer Lieblingsfarbe erklärt, würde also perfekt passen :)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sabrina

  82. Silke Müller-Gerken

    Liebe Chriatina,deine Idee ist toll und wird viele ansprechen. Denn es gibt such eine Welt neben dem Nähen. Und für sich worden auch viel spannender…also ein super Plan der bestimmt gelingen wird! Ich würde mich über jedes der Pakete freuen!Danke für die Chance! Ich Folge dir via Facebook unter Silke von Grafenstein und werde gleich mal teilen. Liebe Grüße

  83. Eine gute Idee die Reichweite zu steigern, bzw zu erhalten. Muss ich mir auch mal überlegen
    Und über Stoffe freu ich mich natürlich immer
    Lieben Gruss,
    Katrin

  84. Steffi Liebig

    Hallo Christina,
    Ich finde deine Idee super…ich bin gerne auch in anderen Bereichen kreativ und freue mich sehr auf deine neuen Ideen.
    Zwar bin ich neu bei dir…aber dein Block spricht mich sehr an.
    Vielen Dank für dein tolles Gewinnspiel, da mache ich sehr gerne mit.
    Ich würde mich sehr über jedes Stoffpaket freuen, müßte ich mir ein aussuchen, wäre es das Stoffonkel mint Paket.
    Viel Spaß bei der Umsetzung deiner Idee…ich finde sie super…und ich freue mich aufs lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    Meine Mailadresse: drom74@gmx.de

  85. Caroline Wolfenstädter

    Liebe Christina, ich finde eine Erweiterung des Blogs absolut folgerichtig! Nähen ist doch Teil eines kreativen Ausdrucks und daher liegt es doch fast auf der Hand noch über andere Themen mit ähnlich kreativem Ursprung zu berichten. Ich freu mich drauf und würde mich sehr über Paket drei freuen.

  86. Katharina

    Hallo
    Ich mache sehr gerne mit. Würde mich am meisten über das Paket 1 freuen. Aber schön sind sie alle!!!
    Ich bin sehr sehr für die neuen Regeln. Ich bin ja für alles im DIY Bereich zu haben. Von daher interessiere ich mich ausser fürs nähen auch für andere Sachen.
    Mach also weiter so. Toller Blog!!
    Lg

  87. Karen Benz

    Liebe Christina,
    ich finde du gehts den richtigen Weg weil es DEIN Weg ist.
    Leute die nur das Thema Nähen interessiert können ja getrost die anderen Beiträge überlesen.
    Ich finde das immer ganz spannend weil man so unverhofft zu neuen Ideen inspriert wird :-)
    Mach weiter so, ich finde deinen Blog toll.
    LG Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.