Schlafanzug „die Löwen sind los“ – Probenähen für Alles für Selbermacher

Seit einigen Wochen taumle ich vor Glück und Ungläubigkeit nur so durch den Alltag. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass ich für niemand anderen als Alles für Selbermacher die aller neuesten GOTS zertifizierten Stoffe probenähen darf.

Ist das zu glauben? Ich jedenfalls konnte es nicht wirklich fassen, als mich die Nachricht erreichte, dass ich tatsächlich zu den ausgewählten Gast Probenäherinnen gehöre.

Als uns die ersten Stoffe vorgestellt wurden, war ich absolut verknallt in die neuen Designs. Jedes einzelne ist wunderschön und doch sind sie vom Stil alle unterschiedlich.

Gestern, am späten Abend, ging die erste GOTS zertifizierte Eigenproduktion von Alles für Selbermacher online, die beiden hübschen Löwendesigns „Lion Girl“ und „Lion Boy“ von Miss Thomas.

Ich habe den „Lion Boy“ vernäht und bin ganz hin und weg. Getragen sieht er nochmal ganz anders aus, einfach so so so schön! <3

Entstanden ist der wohl süßeste Schlafanzug! Ohne viel Schnick Schnack, denn der Stoff ist Hingucker genug und der Schnitt tut sein übriges dazu bei. Beim Schnittmuster habe ich auf eines zurück gegriffen, welches schon ganz lange darauf wartet genäht zu werden „The Ultimate pajamas pattern“ von Heidi&Finn.

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

Emma schläft grundsätzlich ohne Decke. Egal welche Temperatur im Raum herrscht, eine Decke wird kategorisch abgelehnt. Das war schon immer so. Von Geburt an brauchte sie beim Schlafen absoluten Freiraum. Auch einen Schlafsack hat sie niemals zugelassen. Also benötigt Emma, sobald es nachts etwas frischer ist einen Schlafanzug. Bisher war aber keiner sooo schön. Ich liebe den neuen! <3 Und der Schnitt ist dazu so wunderbar, dass man diesen auch für Alltags Kleidung nutzen kann. Ein paar weitere Schlafanzüge müssen aber unbedingt auch noch her. :)

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

Emma hat sich wahnsinnig gefreut und den Schlafanzug auch gleich am Wochenende mit zu Oma & Opa genommen. Dort hat sie ihn mit ganz viel stolz getragen und erzählt, dass ihre Mama den genäht hat. <3 Sooo goldig! Immer mit dabei, ihr Kikaninchen. :D

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

Das Schnittmuster enthält ganz viele Möglichkeiten, diesen Schlafanzug zu nähen, lang oder kurz, mit Raffung oder ohne, Anzug oder Hemd, weite Hose oder Leggings….und und und.

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

Aber zurück zum Stoff. Nach der ersten Wäsche sah er noch immer ganz so aus, wie gerade von der Rolle geschnitten. Die Farben leuchten nach wie vor und sind ganz brillant. Er ist mega weich, sodass Emma ihn sich schon vor dem Vernähen schnappte und erstmal kuschelte.

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

Bis auf die Schnittkanten, nach dem Waschen, hat sich der Stoff auch kaum eingerollt, so das man ihn wunderbar und ohne Stress vernähen konnte.

Das gilt auch für die anderen, in den nächsten Tagen folgenden, Stoffe. Sie sind alle so toll!!

Und wenn ihr Lust habt, euch auch die anderen Ergebnisse der Mädels aus dem Probenähen anzusehen, dann schaut unbedingt im Beitrag auf dem Alles für Selbermacher Blog vorbei, dort werden all die zauberhaften Sachen gezeigt.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen wunderschönen Start in die Woche! ♥

Schlafanzug The Ultimate pajama pattern von Heifi&Finn aus GOTS zertifiziertem Jersey Lion Boy von Alles für Selbermacher

 

♥♥♥ Christina

 

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Christina,
    ich liebe Deine Bilder und Deine Werke! :) Bin immer ganz hin und weg!
    Einfach zauberhaft!
    Alles Liebe,
    Sandra

    • christinaa

      Oh liebe Sandra,

      vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, die machen mich unfassbar glücklich! <3

  2. Pingback: RetroRomantik - Genäht für Astrokatze | christinaa

  3. Pingback: Wildland Indianer-Mädchen Federliebe | christinaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.