Nähen für lillestoff

Mein allererstes Probenähen und dann auch noch für lillestoff…wir war ich aufgeregt.

Das ist nun schon ein halbes Jahr her, hindert mich aber nicht daran, euch die Bilder hier zu zeigen. ;)

Damals ging es um den „Le Mops – der Stoff zum Buch“ Stoff, nach dem Design von der tollen käselotti und einigen weiteren Stoffen. Genäht werden sollten Sachen, die zum da noch neuen Buch „Ex & Mops“ von Tina Voß passen.

Gesagt getan, hier kommen meine Ergebnisse von damals.

Den Anfang machten ein Loop und eine Poppy für Emma.

Loop klein

Pumphose klein

Und für mich süße Ballerina Hausschuhe.

le MOPS Schuhe klein

Außerdem gab es für mich noch ein Ringelshirt mit Wasserfallausschnit.

Ringelshirt klein

Und für Timo einen Hoodie, die Kapuze ist allerdings ziemlich groß geworden..

Timo Kaputzen-Pullover beide getrennt

Emma bekam noch eine bestempelte Leggings plus Ringelshirt…

Shirt und Leggings Emma klein

…und eine Menge mit Stoff bezogener Knöpfe und Haargummis aus eben diesen.

Mops Knöpfe klein

Mops Haargummis klein

Und zuletzt gab es noch ein Kissen für Lukas, dieses hatte er sich sehr gewünscht.

Le Mops Kissen klein

Schnitte, die ich genutzt habe:

Pumphose „Poppy“ von pattydoo
Ballerina-Hausschuhe „Klara“ von Kreativlabor Berlin
Wasserfall-Shirt „Claire“ von pattydoo
Leggings aus „Das Mama-Nähbuch“

Bei allem anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern welche Schitte das waren

1 Kommentare

  1. Pingback: Hallo Tiere Ein Bildwörterbuch | christinaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.