Joker Dog und Bente | Probenähen Alles für Selbermacher

Bei manchen Stoffen ist man ja hin uns her gerissen. Eigentlich sind sie so gar nicht das, was man sonst vernäht aber irgendwie ziehen sie einen auch an. Beim Joker Dog* von Alles für Selbermacher erging es mir so. Ich konnte nicht wirklich sagen, ob er mir gefällt, fand ihn aber so besonders, dass ich dann doch „Ja“ sagte, als es ans Probenähen ging. Ziemlich zeitgleich kam da dann noch der Schnitt „Bente*“ von fritzi & schnittreif raus und ich fand beides passte super zusammen. Der schlichte, gradlinige Schnitt zusammen mit den Joker Dogs musste einfach toll aussehen.

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Joker Dog und Bente passen prima zusammen

Meine Rechnung ging auf. Ich finde den Joker Dog Bente nun so toll, das Emma ihn ständig trägt. Welch ein Glück, dass er auch ihr gefällt. :) Der Mann findet nämlich überhaupt keinen Gefallen am Hund mit Clown-Gesicht. Obwohl auch er zugeben musste, dass Emma in dem Pulli klasse aussieht. Wobei das natürlich auch an Emma liegen könnte. :)

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Den Sommersweat Joker Dog gibt es in drei Farbstellungen, creme*, mint* und graublau*. Ich entschied mich für die graublaue Variante und kombinierte den Joker Dog mit roter Bündchenware, passend zu den leuchtend roten Nasen der Hunde. Das Graublau erinnert mich an Jeans,da der Sommersweat auch leicht meliert ist.

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Bente ist so schön schlicht

Der Schnitt Bente* ist super schön schlicht und hat dennoch den Hingucker, den schlichte Sachen einfach brauchen. Das geteilte Vorderteil enthält nämlich eine kleine Brusttasche. Mit der richtigen Farbe kann man diese als Kontrast zum Rest betonen. Ich habe mich auch hier für rot entscheiden und bin mega zufrieden mit dieser Wahl. Für die Tasche habe ich einen dünnen Viskose Jersey genommen, damit sich keine Nähte abdrücken.

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Und so ungern Emma sich derzeit auch fotografieren lässt, bei diesem Shooting war sie mal wieder in Bestform. :) Sie hat die wildesten Grimassen gezogen, getobt, getanzt und gelacht und ganz viel Spaß gehabt. So mag ich es am Liebsten! ♥

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Dennoch werde ich Euch künftig sicher auch immer wieder mal meine genähten Werke ohne Kind vorstellen. Die „keineLustaufFotosmachen“ Phase hält bei Emma nun schon eine Weile an, so das ich vermute, dass  es vielleicht einfach gar keine Phase ist!? Aber wer weiß das schon…am Ende entscheidet immer Emma selbst, ob sie fotografiert werden möchte oder nicht!

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Habt einen tollen Sonntag!

Alles Liebe
Eure Christina ♥

Sommersweat Joker Dog von Alles fuer Selbermacher und Schnittmuster Bente von fritzi und schnittreif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.