Im Blätterrausch mit Astrokatze | Stoffprobenähen

Das soll er jetzt sein, der goldene Oktober!? Feucht, grau und schmutzig ist er, der Oktober, aber von goldenem Schimmer ist nichts zu sehen. Ich erinnere mich noch ans letzte Jahr, der Herbst war grandios, die Sonne hatte noch Kraft und schlechtes Wetter keine Chance. In diesem Jahr sieht das wohl deutschlandweit ein wenig anders aus. Also müssen wir da selbst ran. Machen wir uns den Oktober doch einfach wieder schön und bringen selbst die richtigen Farben ins Spiel!

Blätterrausch von Astrokatze ist dafür genau richtig! Ich durfte Den neuen Blätterrausch Bio-Interlock in braun und in grün für Natascha zur Probe vernähen. Außerdem auch den neuen Bio-Sweat in schwarz. Und was soll ich sagen, ich bin wieder einmal begeistert von der tollen Stoffqualität. Der Bio-Interlock ist ganz weich und angenehm auf der Haut, der Sweat ist dehnbar und ebenfalls ganz flauschig, perfekt also gerade für Kinderkleidung. Das Design der Blätterrausch Stoffe stammt von Aleksio und die hat wirklich einen verdammt guten Job gemacht. Das Design verträgt sich nämlich mit absolut jedem Alter und so konnte ich gleich zwei Kinder mit dem Blätterrausch infizieren.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Für Lukas habe ich einen Herzbuben nach dem Schnitt von Fred von Soho genäht. Dazu habe ich Vorder-, Rückenteil und Kapuzenfutter aus dem grünen Blätterrausch und die Ärmel sowie die Außenkapuze aus dem schwarzen Bio-Sweat genäht.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Das Futter der Kapuze habe ich außerdem etwas größer zugeschnitten, damit ich es anschließend um die Nahtzugabe legen konnte. So sieht der überlappende Teil am Vorderteil nach Streifenversäuberung aus und hat einen schönen Abschluss.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Für Emma gab es gleich ein ganzes Outfit, bestehend aus dem Schlawiner von Fred von Soho und der Loose-Fit Hose vom Mamasliebchen.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Hach die Farben…ich liebe es! ♥ Auch für Emma habe ich die Ärmel des Schlawiners aus dem schwarzen Bio-Sweat und Vorder- sowie Rückteil aus dem Blätterrausch genäht. Die Loose-Fit Hose besteht fast komplett aus dem Bio-Sweat, da habe ich ausschließlich für die Taschen den wunderschönen Blätterrausch verwendet.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Hose und Pulli sind so kuschelig und gemütlich, damit kann Emma ohne Probleme den halben Tag durchs Laub hüpfen. Damit die Hose nicht einfach nur schwarz bleibt, habe ich noch zwei Blätter aus goldglitter Flexfolie geplottet und ihr diese einmal aufs Vorderbein und eines knapp unter Popo gebügelt.

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Beide Kinder lieben ihre neuen Sachen und würden sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Emma kann ich auch noch zu etwas anderem überreden, Lukas aber besteht darauf, dass sein Herzbube in jeder Wäsche mit dabei ist, damit er ihn danach gleich wieder anziehen kann.Und ist das nicht das Schönste, wenn die Kinder so glücklich mit den selbst genähten Sachen der Mama sind, das Kaufware gar nicht mehr mithalten kann? Mich erfüllt das regelmäßig mit ganz viel Stolz. ♥

Vielen Dank liebe Natascha von Astrokatze, dass ich all diese schönen Stoffe für dich vernähen durfte!

Ich hänge euch hier jetzt noch eine kleine Bilderflut mit an, verabschiede mich aber schon und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Alles Liebe
♥ ♥ ♥ Christina

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

Stoff Blätterrausch von Astrokatze Schnittmuster Schlawiner und Herzbube von Fred von Soho und LooseFit von Mamasliebchen

 

 

 

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Von Buffalo Büffelköpfen und großer Überzeugungsarbeit | christinaa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.