Eulenmeisterei Näh-Contest und ich bin dabei!!

Schon der zweite Beitrag heute mit unglaublich tollen Neuigkeiten..ich habe die große Ehre, am Eulenmeisterei Näh-Contest teilnehmen zu dürfen. Ist das nicht grandios??

Als Silvia von der Eulenmeisterei mir schrieb, dass zu den fünf Teilnehmern gehören darf, konnte ich mein Glück kaum fassen. Neben mir sind es vier weitere tolle Teilnehmerinnen, die allesamt mit großer Sicherheit etwas ganz tolles gezaubert haben.

Es sind Katja von Nähte von Käthe, Dagmar von Zwirnguin, Ruth von Rogerüths Garden Blog und Lia von Rehliebe.

Wir fünf bekamen alle in tolles Päckchen, in welchem überall das Gleiche drin war. Wunderbare Biostoffe von Coud9 und Birch aus dem Eulenmeisterei Shop. Genaugenommen waren es ein Meter Cloud9 „Glade Navy“ und jeweils ein halber Meter Cloud9 „Branch Navy“, Birch Uni „Sun“ und Birch Uni „White“.

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif1

Der Entschluss, was ich nähen würde, war schnell gefasst. Es musste unbedingt noch etwas sommerliches sein. Und es sollten Schnitte sein, die ich zuvor noch nicht genäht hatte. Ich entschied mich dann für das Sommerkleid „Rosa“ von Fritzi und schnittreif, welches ich als Hemdchen genäht habe, die Ballonshorts „Tuula“ von Meine Herzenswelt und eine kleine Mini Tasche nach einem Schnitt von diyLabor.

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif4

Unsere Aufgabe war es, jeden der Stoffe zu vernähen. Das habe ich auch tatsächlich geschafft. :) Einzig den weißen Uni  von Birch sieht man kaum, da ich diesen „nur“ für den Bund der Hose, das Futter der Tasche und als Schrägband verarbeitet, am Hemdchen vernäht habe.

Ab heute geht um die Wurst, Silvia wird all unsere Bilder, also von jeder Teilnehmerin eines, auf ihrer Facebook Seite online stellen und ihr müsst dürft mit euren Likes abstimmen, wer von uns gewinnen soll. Das obere Bild habe ich eingereicht und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ganz viele eurer Däumchen bekommen würde. ♥

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif5

Damit ihr aber noch mehr zu sehen bekommt, dürfen wir alle auch mehrere Bilder auf unseren Blogs und/oder Facebook Seiten zeigen und deshalb folgt hier gleich eine wahre Bilderflut.

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif14

Ich bin mega aufgeregt und kann es kaum erwarten, Feedback von euch zu bekommen. Denn selbst wenn ich nicht gewinne, war die Teilnahme schon ein Highlight. Emma hat ein wundervolles neues Outfit bekommen, welches sie selbst auch sehr liebt und ich habe einen Stoffe vernäht, zu denen ich wahrscheinlich niemals gegriffen hätte und wurde dann überrascht, wie toll sie doch ausschauen. Die Farben sind einfach der Knaller!

Über meine Schnittwahl bin ich ebenfalls mehr als glücklich. Das Hemd/Kleid „rosa“ ist so toll geschnitten, fällt wahnsinnig luftig und ist mit den verdrehten Trägern zu einem absoluten Lieblingsteil geworden.

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif16

Die Hose, die ich zwar ohne Ballon Effekt genäht habe, passt Emma wie angegossen und die kleine Raffung an den Taschen finde ich richtig hübsch. Das Täschchen ist ein kleines Extra, Emma liebt Taschen und Täschchen und ist nun immer auf der Sucher nach herum liegendem Geld, dass sie sich einstecken kann. :)

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif15

Jetzt geht los mit der Bilderflut und ich wünsche euch noch einen tollen Tag. Ich muss nun bei der Eulenmeisterei auf Facebook vorbeischauen und mir die ganzen anderen tollen Sachen ansehen.

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif11

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif8

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif6

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif7

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif13

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif10

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif9

Eulenmeisterei Näh-Contest Schnitt Ballonshorts Tuula von Meine Herzenswelt und Hemdchen Rosa von Fritzi und schnittreif12

Vielen, vielen Dank liebe Silvia, dass ich dabei sein darf!

♥♥♥ Christina

 

 

5 Kommentare

  1. Sehr schönes Outfit und auch ganz tolle Fotos. Die Kleine ist einfach Zucker :-)

    Wie machst du das bloß? Dass du da überall dabei sein kannst? :-D

    Liebe Grüße. Ephi

    • christinaa

      Liebe Ephi, vielen Dank für deine lieben Worte!! Ich kann es selber kaum fassen und glaube, dass da eine ganze Menge Glück bei war. :)

  2. Das ist so ein wundervolles Outfit geworden – so stimmig und sehr, sehr schön umgesetzt! Ich mag deinen Stil total und finde die Bilder einfach nur gelungen! Und du sagst es: Allein aus diesen Stoffen genäht haben zu dürfen, ist vollkommen ausreichend!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.