Cactus Love meets Soleil Dress

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Cactus Love

Cactus Love*, so heißt das neueste zauberhafte Stöffchen von Alles für Selbermacher und der Name war bei mir vom ersten Augenblick an Programm. Der Stoff wurde gezeigt und ich war augenblicklich verliebt. Kakteen fand ich schon immer schön (hier zeigte ich Euch schon meine Kakteen für Druckrausch) und in diesen Farben auf dem Stoff, das hübsche Apricot zusammen mit dem Staubgrün auf weiß mit schwarzen Pünktchen..hach…da sind sie gleich nochmal schöner.

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Zeitlich passend bin ich, als es ins Probenähen für Cactus Love ging, in die Näh-Connection Designnäher Gruppe von Annika gerutscht. Die liebe Annika hat es sich zur Aufgabe gemacht, englischsprachige Schnitte ins Deutsche zu übersetzen, um sie so auch dem deutschsprachigen Markt zur Verfügung zu stellen. Das Alles selbstverständlich immer mit dem Einverständnis der jeweiligen Schnittmuster Ersteller/innen. Auf jeden Fall hatte sie gerade den wirklich hübschen Schnitt Soleil Dress von Baste & Gather übersetzt. Dieses süße sommerliche Kleid passte perfekt zu den Cactus Love Stoffen und ich machte mich direkt ans Werk.

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Soleil Dress

Das Soleil Dress kann in zwei Varianten genäht werden. Es gibt die Möglichkeit des „offenen“ Rückens oder aber den geschlossenen Rücken. Den offenen Rücken fand ich für kleine Mädchen jetzt nicht so geeignet aber die geschlossene Version gefiel mir total gut. Die hübsche Raffung zwischen den beiden großen Taschen des vorderen Rockteils und die am hinteren Rockteil lassen das Kleid ganz toll schwingen. Und welches kleine Mädchen liebt es nicht, sich im Kreis zu drehen und dabei sein Kleid zu bewundern?! ♥

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Die Hals- und Armausschnitte werden mit Bündchen versehen und der Rocksaum einfach nur umgenäht. Auch für die Taschen ist Bündchen vorgesehen, ich fand es ohne Bündchen an den Taschen aber hübscher. Statt Bündchenware habe ich den Cactus Love Kombi Stoff in Apricot* genutzt, der sich auch in den Taschen wiederfindet. Diesen gibt es auch in weiß mit schwarzen Pünktchen*, dazu habe ich demnächst nochmal ein paar Bilder für Euch.

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Von den Bildern heute bin ich allerdings selbst schon sehr angetan, ich weiß, Eigenlob stinkt, das ist mir allerdings gerade ziemlich egal. Da Emma ja, wie ihr schon wisst, immer seltener Lust aufs Fotografieren hat, freue ich mich immer besonders, wenn sie von ganz allein kommt, weil ihr etwas besonders gut gefällt. Zum Bilder machen zwingen oder gar „bestechen“ werde ich Emma und auch meine beiden Großen niemals. Ich selbst habe ja auch nicht immer Lust auf irgendwelche Dinge und zwinge mich dann in der Regel auch nicht dazu. :)

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Von all dem aber mal ganz abgesehen, finde ich Emma in ihrem neuen Kleidchen einfach nur absolut bezaubernd. ♥

Die Cactus Love Stoffe gibt es übrigens seit gestern bei Alles für Selbermacher* und das Ebook Soleil Dress auf deutsch gibt es ab Juni bei Annika von Näh-Connection oder auf englisch schon jetzt bei Baste & Gather.

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

Ich wünsche Euch eine ganz wundervolle Woche mit vielen freien Tagen!

Alles Liebe
Eure Christina ♥

Cactus Love von Alles für Selbermache vernäht zu einem Soleil Dress nach Baste & Gather ins deutsche übersetzt von Näh-Connection

3 Kommentare

    • christinaa

      Liebe Sternie,

      vielen Dank für den netten Kommentar, ich freue mich sehr! Und auch wir lieben die Taschen. :)

  1. Pingback: Wanderer Tunic | Wild and free mit Näh-Connection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.